25.08.2006, 21:17
Salü.......
kann Einbildung sein, das es bei Abholung in Hamburg noch nicht so
war - kann sein, dass ich zu sensibel bin. Kann sein - da ich die letzten
Tage fast nur BAB gefahren bin, dass es mir bis heute garnicht aufgefallen
ist - aber heute, da ich fast nur Stadt gefahren bin.......... was denn?
Es geht um mein Automatik Getriebe.
(1) Fahre ich an, dann hatte ich heute das dumme Gefühl, dass vom
Schalten vom 1 ten Gang ind den 2 ten Gang die "Kupplung" rupft. Der
Schaltvorgang von 1 nach 2 erfolgt ziemlich ruppig. Die Gänge vom
2 ten dann in die nachfolgende Gänge muss ich schon ganz genau
"horchen" um etwas mitzubekommen - völlig flüssig.
(2) Komme im hohen Gang an eine Ampel heran - befinde mich in
D - halte kurz vor der Ampel an - da rupft es wieder. Die Automatik
schält runter und beim letzten Schaltvorgang von 2 in 1 - da rupft
es wieder unter mir. Ganz selten kommt es beim Verzögern auch zu
Punkt (3).
Fragen
Ist das Rupfen normal?!? Bin ich da einfach zu empfindlich?
Und was kann man einem Automatikgetriebe Gutes gönnen?
Automatiköl mal wechseln? Bringt das was? Andere Wartungsaufgaben?
So und dann noch was.
(3) Ich cruise so durch DownTown - Gas langsam weg - das Cabrio
schwebt so im Leerlauf auf der Strasse - ich muss Gas geben - die
Automatik kommt und es "klonkt" hinter mir. Also hinter mir so ein
metallisches KLONK und ein Ruck.
Gleiches (nur 2x passiert) hört man auch beim Abstoppen an eine
Ampel - dann kann es auch zu einem KLONK kommen.
Ich würde jetzt aber mal aus meinem "Wissen" heraus tippen - könte
Hardyscheibe sein.
Ansonsten. Geniale Automatik. Ampel auf S - Fuß rein - wer sagt
Automatik fahren ist nicht sportlich - hat keine Ahnung
kann Einbildung sein, das es bei Abholung in Hamburg noch nicht so
war - kann sein, dass ich zu sensibel bin. Kann sein - da ich die letzten
Tage fast nur BAB gefahren bin, dass es mir bis heute garnicht aufgefallen
ist - aber heute, da ich fast nur Stadt gefahren bin.......... was denn?
Es geht um mein Automatik Getriebe.
(1) Fahre ich an, dann hatte ich heute das dumme Gefühl, dass vom
Schalten vom 1 ten Gang ind den 2 ten Gang die "Kupplung" rupft. Der
Schaltvorgang von 1 nach 2 erfolgt ziemlich ruppig. Die Gänge vom
2 ten dann in die nachfolgende Gänge muss ich schon ganz genau
"horchen" um etwas mitzubekommen - völlig flüssig.
(2) Komme im hohen Gang an eine Ampel heran - befinde mich in
D - halte kurz vor der Ampel an - da rupft es wieder. Die Automatik
schält runter und beim letzten Schaltvorgang von 2 in 1 - da rupft
es wieder unter mir. Ganz selten kommt es beim Verzögern auch zu
Punkt (3).
Fragen
Ist das Rupfen normal?!? Bin ich da einfach zu empfindlich?
Und was kann man einem Automatikgetriebe Gutes gönnen?
Automatiköl mal wechseln? Bringt das was? Andere Wartungsaufgaben?
So und dann noch was.
(3) Ich cruise so durch DownTown - Gas langsam weg - das Cabrio
schwebt so im Leerlauf auf der Strasse - ich muss Gas geben - die
Automatik kommt und es "klonkt" hinter mir. Also hinter mir so ein
metallisches KLONK und ein Ruck.
Gleiches (nur 2x passiert) hört man auch beim Abstoppen an eine
Ampel - dann kann es auch zu einem KLONK kommen.
Ich würde jetzt aber mal aus meinem "Wissen" heraus tippen - könte
Hardyscheibe sein.
Ansonsten. Geniale Automatik. Ampel auf S - Fuß rein - wer sagt
Automatik fahren ist nicht sportlich - hat keine Ahnung
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."