07.07.2006, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2006, 11:45 von Ronny12619.)
Ich habe meinen genau wie Du von 318 auf 320 umgebaut.
Ja.
Das ist schon mal gut!
Das alte kann bleiben!
Keine Probleme!
Ja, Auspuff, Kats, Getriebe usw.
Der sagt nix negatives, da dieser Motor ja auch im Touring verbaut wurde (anders als der M42)
Am besten Du schickst wie ich eine email mit Deinem Vorhaben und Deiner Fahrgestellnummer an kundenbetreuung@bmw.de. Du bekommst dann per Post ein Schriebs für den TÜV-Mann, wo auch alle Teile drin stehen, welche gewechselt werden müssen. (sie wie dieses: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00282.htm)
Zitat:Mein Auto isn 318i Touring. Hat also Scheibe ringsrum, vorn innenbelüftet. Bremsentechnisch müsste das ja langen, der 320 sieht doch genauso aus,oder?
Ja.
Zitat:Der Motor würde komplett mit Getriebe und Anbauteilen gewechselt.
Das ist schon mal gut!
Zitat:Das Hinterachsgetriebe, müsst das auch?
Das alte kann bleiben!
Zitat:Klappt das mit der Motorlagerung?
Keine Probleme!
Zitat:Auspuffanlage, Kühlsystem müssten auch getauscht werden.
Ja, Auspuff, Kats, Getriebe usw.
Zitat:Was würd da wohl der Tüv sagen?
Der sagt nix negatives, da dieser Motor ja auch im Touring verbaut wurde (anders als der M42)
Am besten Du schickst wie ich eine email mit Deinem Vorhaben und Deiner Fahrgestellnummer an kundenbetreuung@bmw.de. Du bekommst dann per Post ein Schriebs für den TÜV-Mann, wo auch alle Teile drin stehen, welche gewechselt werden müssen. (sie wie dieses: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00282.htm)
Der mit ohne E30