Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Fahrwerk für Cabrio
#4
Ach, da gibts noch mehr gelbe. Ich hab die B12 mal oben mit aufgelistet. Mit Zitat von dir, das fand ich super :-)

Der Baur ist mit seinem soliden Querträger oben natürlich auch steif wie ein Gokart. Geile Nummer!!!

Die Cabrio Karosse (und ich bin nur mein eigenes gefahren) bewegt sich bei Kurvenfahrten natürlich. Die Domstrebe hilft.
Ich hab mir mal sagen lassen, dass bei anderen Cabrios der 80ger Jahre die Türen nicht mehr zu gehen, wenn man mit einem Rad auf dem Boardstein parkt...
Da scheint das E30 Cabrio im Vergleich schon steif zu sein.
Ich bin gespannt ob meines mit etwas weicheren Dämpfern (B4, Serienersatz) und einer sauberen Achsvermessung/Einstellung etwas mehr dahin fährt wo ich hinlenke. (Klagen auf sehr hohem Niveau)
Die alten gelben Dämpfer die aktuell drin sind und jetzt auch fest sitzen, waren so hart, dass sie ohne Domstrebe eher die Karosse zum Verwinden gezwungen haben. (Keine Kritik an Bilstein, Dämpfer sind >20 Jahre alt und >70tkm gelaufen)

Ich bin echt gespannt wie sich das verhalten ändert.


Das wahllose Angebot BILSTEIN B12 Sportfahrwerk zum Vergleich mit 800€.

Die Federn haben auf dem Seite auch eine andere Teilenummer als meine.
Tieferlegung vorne/hinten ist aber gleich. In mm ca.
30-40mm vorne / 30mm hinten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Fahrwerk für Cabrio - von bbq-chef - 27.03.2024, 00:29
RE: Welches Fahrwerk für Cabrio - von bbq-chef - 28.03.2024, 20:53
RE: Welches Fahrwerk für Cabrio - von bbq-chef - 29.03.2024, 12:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste