Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer TC2
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines TC2 mit der Nummer 50830, d.h. nach meinem wurden wohl nur noch 35 umgerüstet. Ich bin der 5. Besitzer, aber er ist nur 127k gelaufen. Es ist ein nur ein 316er, aber es ist ja auch ein Auto zum Cruisen. Die letzten 5 Jahre war er nicht angemeldet und stand in der Scheune. Ich hab schon viel geputzt und ein paar Sachen ausgetauscht (BMW Embleme, Niere, Kühlergitter, Lufteinlässe Bremsenkühlung, Hirschmannantenne, Radio, Blinkergläser, ein paar Kleinteile wie Abdeckungen der Wischerarme und v.a. neue Originale M Technik Federn die zunächst HU und H Gutachten verhindert hatten. 
Neue Reifen sind bestellt (205/55 R15 sind gar nicht mal so günstig) und ich hab einen Termin in der BMW Classic Werkstatt für die Bestandsaufnahme sowie Wechsel von Zahnriemen und aller Flüssigkeiten. Neben ein bissl Patina und dem ein oder anderen Lackthema steht er schon ganz ok da. Kein Rost. Ich will unbedingt das Frontblech lackieren, aber sonst passt es erstmal für den Start dieses Jahr. 

Habt ihr Tipps auf was ich achten soll beim Start der Restauration? Und wo bekommt man preiswerte originale NSW?

Bin gespannt auf das Wertgutachten. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. 

Gruß 
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein neuer TC2 - von GAP-S 316 - 06.06.2023, 22:29
RE: Mein neuer TC2 - von GAP-S 316 - 06.06.2023, 22:36
RE: Mein neuer TC2 - von GAP-S 316 - 06.06.2023, 22:45
RE: Mein neuer TC2 - von HARRY W. - 09.06.2023, 11:20
RE: Mein neuer TC2 - von Sidewalk HH - 12.06.2023, 19:46
RE: Mein neuer TC2 - von 327eta - 09.06.2023, 22:35
RE: Mein neuer TC2 - von GAP-S 316 - 10.06.2023, 14:32
RE: Mein neuer TC2 - von HARRY W. - 13.06.2023, 08:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste