Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heinrich lahmt (Automatikgetriebe)
#8
hey Leutz,
 
wie es scheint, haben wir den Übeltäter gefunden, es war der Fliehkraftregler, der erstmal ok aussah und auch augenscheinlich gut beweglich war.
Wir haben Samstag das ca. 2 Jahre alte Öl abgelassen, was sehr sauber war. Getriebe geöffnet und den Fliehkraftregler ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Bei der Gelegenheit den O-Ring der Getriebebelüftung erneuert, welcher glashart war, da war nix mehr mit dicht !
Alles wieder zusammengebaut, Öl gereinigt und wieder eingefüllt, bzw aufgefüllt, da neues Öl Quatsch gewesen wäre. (Kumpel hat einen Getriebespüler von TE womit wir das Öl gefiltert haben).
Direkt ein neues Mittellager mit der zugehörigen Staubkappe verbaut, wovon sich eine gelöst hatte und für ein "Klingeln" gesorgt hatte.
 
Bei der Gelgenheit direkt das Motoröl und Difföl gewechselt, sah auch beides recht gut aus.
 
Probefahrt war schonmal direkt ein ganz anderes !!! Schaltverhalten.
 
Heute morgen hat mein Kumpel mit dem eiskalten Getriebe nochmal eine Probefahrt gemacht und war total begeistert, wie sauber das Auto jetzt schaltet. KALT ! Warm hat es ja eh klaglos seinen Dienst getan.
 
Die Tage mach ich noch einen neuen Luftfilter und neue Kerzen rein, dazu fehlte mir Samstag die Zeit. Dazu wird keine Bühne benötigt, also kann ich das auch ganz gemütlich zu Hause machen.
 
Ich bin erstmal happy.
 
Der Plan war, wenn das nicht der Fehler gewesen wäre, die Teile zu Überholung des Schaltkastens bei ZF zu ordern. Wir wollten aber Möglichkeit für Möglichkeit abarbeiten.

Tüv wurde auch ohne Mängel erledigt Sonne
viele Grüße,

Frank

mein Baur Heinrich zählt keine Schäfchen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heinrich lahmt (Automatikgetriebe) - von Treppenterrier - 16.05.2022, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste