04.06.2020, 15:24
Hallo Dietmar,
die Sensorik ist sehr konservativ/ pessimistisch. Insofern einfach nachfüllen, bzw. den Stand um Max halten. Grundsätzlich deutet Ölverbrauch auf einen inneren Verschleiß an Ventilschaftdichtungen, ggf. Kolbenringen, ggf. auch Verlust nach außen hin. Wenn Du das beheben willst, bleibt nur ein Ersatz der genannten Dichtungen, oder aufgrund des Alters eine Motorüberholung. Ich persönlich würde, wenn sonst alles passt erstmal davon absehen, dieser Verbrauch wird steigen, und wenn er Dir zu hoch ist, kannst das immer noch machen. Alternativ auf anderes Öl umsteigen, da geht vieles, ist aber alles Glaubenssache. Wird er aber nur im Sommer bewegt, brauchst ja keins, was bei niedrigen Temperaturen dünnflüssig ist.....
die Sensorik ist sehr konservativ/ pessimistisch. Insofern einfach nachfüllen, bzw. den Stand um Max halten. Grundsätzlich deutet Ölverbrauch auf einen inneren Verschleiß an Ventilschaftdichtungen, ggf. Kolbenringen, ggf. auch Verlust nach außen hin. Wenn Du das beheben willst, bleibt nur ein Ersatz der genannten Dichtungen, oder aufgrund des Alters eine Motorüberholung. Ich persönlich würde, wenn sonst alles passt erstmal davon absehen, dieser Verbrauch wird steigen, und wenn er Dir zu hoch ist, kannst das immer noch machen. Alternativ auf anderes Öl umsteigen, da geht vieles, ist aber alles Glaubenssache. Wird er aber nur im Sommer bewegt, brauchst ja keins, was bei niedrigen Temperaturen dünnflüssig ist.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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