Ich merke gerade, dass ich das Bild von der eingepunkteten und teils ausgeschweißten Bodengruppe gar nicht mehr zum Post hinzugefügt hab...
Egal, heute gings dort weiter
Ich liebe den Schweißaparat, den mit ein Freund verkauft hat
Das ist von innen geschweißt und von unten fotografiert
Weiter im Text
Alles verschliffen
Danach ging es an die nächste Baustelle
Ma hätte das Blech vielleicht auch weglassen können, doch da es aus 1,2mm Blech gefertigt ist, denke ich dass es
bestimmt eine aussteifende Funktion hat, sonst hätte es BMW wohl aus 0,7er Blech gemacht.
Rostiges entfernt
Neues gedengelt
Alles in Position gebracht und dann zusammengepunktet.
Ich hatte das zwar schon in Position gepunktet und überlappend zusammengepunktet, damit ich das neue Blech passgenau
zuschneiden konnte, ich hab es zwar sehr exakt hinbekommen, doch sicher ist sicher
Der aufmerksame Mitleser hat bestimmt bemerkt, dass mein neues Blechlein länger ist als das Alte und das um ca. 2cm.
Warum?
Damit ich die Schweißnaht verdecke ;-)
Allerdings wurde dadurch diese Abänderung vom Original nötig:
Wieder zurück zum Ablauf
Blech ausgeschweißt
Ich dachte mir dann, dass dort Ablauflöcher sehr sinnvoll wären, als ich auf die Fahrerseite schaute, hab ich gesehen dass dort auch 2 Löcher sind.
Diese Löcher finde ich aber kontraproduktiv, die Räder treiben das Spritzwasser direkt in diese Löcher und durch den Wind und das Spritzwasser, kann
es eigentlich nur nach hinten in den Falz wandern, der ist abgedichtet und schon ist die Katastrophe vorprogrammiert, was man ja auch sieht...
Also hab ich Spritzwasser geschützte Abläufe gemacht
Sieht doch fast aus, als wäre es ein neues Reperaturblech
Die Karosse vorbereitet und die Bodengruppe zum Innenschweller abgedichtet.
Und genau das hat weiteren Fortschritt heute verhindert, denn die Dichtmasse soll noch etwas trocknen...
Dann hab ich noch kurz die Stelle vorne oben am Schwellereck untersucht
Nach schleifen und strahlen sieht das doch ganz gut aus, da trenne ich nix raus.
Egal, heute gings dort weiter
Ich liebe den Schweißaparat, den mit ein Freund verkauft hat
Das ist von innen geschweißt und von unten fotografiert
Weiter im Text
Alles verschliffen
Danach ging es an die nächste Baustelle
Ma hätte das Blech vielleicht auch weglassen können, doch da es aus 1,2mm Blech gefertigt ist, denke ich dass es
bestimmt eine aussteifende Funktion hat, sonst hätte es BMW wohl aus 0,7er Blech gemacht.
Rostiges entfernt
Neues gedengelt
Alles in Position gebracht und dann zusammengepunktet.
Ich hatte das zwar schon in Position gepunktet und überlappend zusammengepunktet, damit ich das neue Blech passgenau
zuschneiden konnte, ich hab es zwar sehr exakt hinbekommen, doch sicher ist sicher
Der aufmerksame Mitleser hat bestimmt bemerkt, dass mein neues Blechlein länger ist als das Alte und das um ca. 2cm.
Warum?
Damit ich die Schweißnaht verdecke ;-)
Allerdings wurde dadurch diese Abänderung vom Original nötig:
Wieder zurück zum Ablauf
Blech ausgeschweißt
Ich dachte mir dann, dass dort Ablauflöcher sehr sinnvoll wären, als ich auf die Fahrerseite schaute, hab ich gesehen dass dort auch 2 Löcher sind.
Diese Löcher finde ich aber kontraproduktiv, die Räder treiben das Spritzwasser direkt in diese Löcher und durch den Wind und das Spritzwasser, kann
es eigentlich nur nach hinten in den Falz wandern, der ist abgedichtet und schon ist die Katastrophe vorprogrammiert, was man ja auch sieht...
Also hab ich Spritzwasser geschützte Abläufe gemacht
Sieht doch fast aus, als wäre es ein neues Reperaturblech
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Und genau das hat weiteren Fortschritt heute verhindert, denn die Dichtmasse soll noch etwas trocknen...
Dann hab ich noch kurz die Stelle vorne oben am Schwellereck untersucht
Nach schleifen und strahlen sieht das doch ganz gut aus, da trenne ich nix raus.
Grüße
Schmidei
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vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
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