Gerne doch, ich hatte es schon ein paar mal geschrieben, aber die Rote Grundierung auf dem rostfreien Blech ist Mipa Primer aus der Spraydose
(genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) und auf Blech mit "Restrost" nehme ich Owatrol C.I.P, das ist zu pinseln
Eigentlich wollte ich hier nur entrosten und auch wenn der Porenrost etwas tiefer ist es konservieren und belassen, weil das eine beschissene Stelle ist,
doch die Sandstrahlpistole hat diese Entscheidung zu Nichte gemacht....
Also Demontage begonnen....
Den Halter für die Kofferraumverkleidung wollte ich zuerst nicht entfernen, doch zum Ersten kann ich so besser ran und zum Zweiten,
hat er vorne wo der Halter angeschweißt ist auch ein Löchlein
Alles raus
Es sieht so einfach aus, doch mit diesem Blech hab ich über eine Stunde alleine bei der Entfernung gekämpft....
Problem ist, das Bodenblech läuft zwischen den oberen und unteren Rahmenträger durch und wurde dann zusammengepunktet...
D.h, ich kann das Blech nur entfernen wenn ich die Rahmen entferne, oder so wie ich es getan hat, den unteren Falz abgeflext und
schräg nach innen in den Rahmen das Blech abgeschnitten, hört sich simpel an, nur kann man auch kaum ran und muss vieles
von Hand mit der Säge machen ein wahrer Horror...
Ich habe dann das Bodenblech, das in den Rahmen hineingeht mit dem unteren Rahmen auf der Ecke verschweißt, man sieht
es schlecht, deshalb hab ich es beschrieben
Bei dem neuen Blech hab ich dann einen Rechtwinkligen Falz nach unten gemacht, damit das alles wieder zusammengepunktet ist.
Neues Blech eingepunktet und verschliffen
Dann ging es an die Rahmenecke, die auch entfernt werden wollte....
Und Grundierung
Und jetzt Feierabend
(genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) und auf Blech mit "Restrost" nehme ich Owatrol C.I.P, das ist zu pinseln
Eigentlich wollte ich hier nur entrosten und auch wenn der Porenrost etwas tiefer ist es konservieren und belassen, weil das eine beschissene Stelle ist,
doch die Sandstrahlpistole hat diese Entscheidung zu Nichte gemacht....
Also Demontage begonnen....
Den Halter für die Kofferraumverkleidung wollte ich zuerst nicht entfernen, doch zum Ersten kann ich so besser ran und zum Zweiten,
hat er vorne wo der Halter angeschweißt ist auch ein Löchlein
Alles raus
Es sieht so einfach aus, doch mit diesem Blech hab ich über eine Stunde alleine bei der Entfernung gekämpft....
Problem ist, das Bodenblech läuft zwischen den oberen und unteren Rahmenträger durch und wurde dann zusammengepunktet...
D.h, ich kann das Blech nur entfernen wenn ich die Rahmen entferne, oder so wie ich es getan hat, den unteren Falz abgeflext und
schräg nach innen in den Rahmen das Blech abgeschnitten, hört sich simpel an, nur kann man auch kaum ran und muss vieles
von Hand mit der Säge machen ein wahrer Horror...
Ich habe dann das Bodenblech, das in den Rahmen hineingeht mit dem unteren Rahmen auf der Ecke verschweißt, man sieht
es schlecht, deshalb hab ich es beschrieben
Bei dem neuen Blech hab ich dann einen Rechtwinkligen Falz nach unten gemacht, damit das alles wieder zusammengepunktet ist.
Neues Blech eingepunktet und verschliffen
Dann ging es an die Rahmenecke, die auch entfernt werden wollte....
Und Grundierung
Und jetzt Feierabend
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten