Antwort schreiben 
Auffrischung Gurtschlösser
18.07.2018, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 21:20 von Arnd-CH.)
Beitrag #1
Auffrischung Gurtschlösser
Hallo miteinander

da ich bei meinem Cabriolet bereits sehr gute Erfahrungen beim Auffrischen und der Erhaltung noch nicht sooo schlechter Gurtschlösser gemacht habe, habe ich mich nun einmal an jene meines ETA gewagt, die doch deutlich schlechter waren.

Mein Tip:
Als Vorarbeit den grauen Belag der Druckfläche mit feiner bis sehr feiner Stahlwolle vorsichtig entfernen. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht darin, dass keine ebene Fläche geschliffen wird, sondern die erhabenen Stellen erhalten bleiben.
Danach habe ich das Ganze mit Swissvax "Protection" (Kunststoffpflegemittel) behandelt (ja, ich halte grosse Stücke auf deren Produkte). Am Besten etwas mehr auftragen und dann über Nacht wirken lassen. Abschliessend ein wenig Nachpolieren.
Wenn man den Pflegemittelauftrag einigermassen regelmässig wiederholt, entsteht kein neuer Belag mehr...
Hier ein Bild vom Ergebnis beim ETA

Viele Grüsse

Arnd


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Auffrischung Gurtschlösser - Arnd-CH - 18.07.2018 21:18



Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation