20.10.2017, 20:16
Hallo Harald,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....
Also, von Porsche habe ich nicht sehr viel Ahnung. Als Kind fand ich den Porsche Carrera (2,7?) mit dem Entenbürzel immer Spitze, genauso wie der Porsche Turbo mit 3 LIter und 260 bzw 3,3 Liter und 300 PS. Das dies wohl das G-Modell ist hab ich erst hier im Thread gelernt.
Porsche war für mich immer etwas unerreichbares, geiles Aussehen mit höllischen Fahrleistungen (zumindest seinerzeit). Ich weiß garnicht was die Porsche zu ihrer "günstigsten" Zeit gekostet haben, einen Porsche hab ich mir immer abgeschminkt.
Begeistert war ich aber auch immer (als BMW-Fan) von den Alpina B7-Modellen, welche den Porsches so einigermaßen das Wasser reichen konnten. Etliche Vergleiche ließen bei mir den Puls immer in die Höhe schnellen. Und sehr neidisch war ich immer auf die Beschleunigungswerte bis 100 km/h, da konnten die Alpinas den Porsches nur annähernd das Wasser reichen.
Auch der Ruf-Porsche war in den 80ern ein absoluter Traum.
Letztlich habe ich mich für die ALpina entschieden weil sie mir optisch noch ein wenig besser gefielen und ich im nachhinein vermute das die Porsche einfach zu teuer waren.
Ich will damit nur sagen das Porsche auch bei mir ein sehr hohes Ansehen genießt, zumindest was die alten Modelle betrifft, und wenn Geld keine Rolle spielen würde, ich mir meinen Hof auch mit diesen Modellen voll stellen würde.
Aberich bin auch mit dem zufrieden was ich habe, wenngleich ein schöner 911er ein Traum bleiben wird.
Wenn du schreibst du kannst dich nicht entscheiden welchen Wagen du besser findest, 911 oder 320, kann ich das sehr gut verstehen. Wenn ich mich morgens entscheide womit ich zur Arbeit fahre oist es aus einer Laune heraus. Will ich offen fahren? Will ich rasen? Will ich cruisen? Und danach entscheide ich welcher Schlüssel ins Zündschloß fällt. Leistung ist eben nicht alles, jedes Modell im Stall besticht mit seinen Reizen....
Gruß
Thomas
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....
Also, von Porsche habe ich nicht sehr viel Ahnung. Als Kind fand ich den Porsche Carrera (2,7?) mit dem Entenbürzel immer Spitze, genauso wie der Porsche Turbo mit 3 LIter und 260 bzw 3,3 Liter und 300 PS. Das dies wohl das G-Modell ist hab ich erst hier im Thread gelernt.
Porsche war für mich immer etwas unerreichbares, geiles Aussehen mit höllischen Fahrleistungen (zumindest seinerzeit). Ich weiß garnicht was die Porsche zu ihrer "günstigsten" Zeit gekostet haben, einen Porsche hab ich mir immer abgeschminkt.
Begeistert war ich aber auch immer (als BMW-Fan) von den Alpina B7-Modellen, welche den Porsches so einigermaßen das Wasser reichen konnten. Etliche Vergleiche ließen bei mir den Puls immer in die Höhe schnellen. Und sehr neidisch war ich immer auf die Beschleunigungswerte bis 100 km/h, da konnten die Alpinas den Porsches nur annähernd das Wasser reichen.
Auch der Ruf-Porsche war in den 80ern ein absoluter Traum.
Letztlich habe ich mich für die ALpina entschieden weil sie mir optisch noch ein wenig besser gefielen und ich im nachhinein vermute das die Porsche einfach zu teuer waren.
Ich will damit nur sagen das Porsche auch bei mir ein sehr hohes Ansehen genießt, zumindest was die alten Modelle betrifft, und wenn Geld keine Rolle spielen würde, ich mir meinen Hof auch mit diesen Modellen voll stellen würde.
Aberich bin auch mit dem zufrieden was ich habe, wenngleich ein schöner 911er ein Traum bleiben wird.
Wenn du schreibst du kannst dich nicht entscheiden welchen Wagen du besser findest, 911 oder 320, kann ich das sehr gut verstehen. Wenn ich mich morgens entscheide womit ich zur Arbeit fahre oist es aus einer Laune heraus. Will ich offen fahren? Will ich rasen? Will ich cruisen? Und danach entscheide ich welcher Schlüssel ins Zündschloß fällt. Leistung ist eben nicht alles, jedes Modell im Stall besticht mit seinen Reizen....
Gruß
Thomas