11.09.2017, 15:09
Ich glaube nicht, dass man mit 80 k auch nur ansatzweise hin kommt.
Ein Freund von mir hat selbst einen E9 restauriert, in Eigenregie, d.h. auseinander- plus zusammenbauen selbst erledigt und sämtliche Schweißarbeiten selbst gemacht sowie den Motor selbst neu gemacht. "Weg" war das Auto nur zum Lackierer und die Rechnungen in seinem Ordner haben sich auf über Hundertzehntausend summiert. Er hat dafür über zwei Jahre in sehr vielen Stunden am Auto gearbeitet, wenn man da einen Stundenlohn dazu rechnet ist man schon ganz schnell bei 150.000€ oder mehr.
War aber auch perfekt das Auto, der Prüfer bei H Abnahme sagte er hat noch nie soein perfekt gemachtes Auto gesehen. In Düsseldorf war dann ein BMW Mensch vom Classic Center... der wollte gar nicht mit uns reden. Und deren CS... naja BMW eben.
Hier beim Händler bekommt man viele E30 Teile nicht, weil die Leute schlicht zu doof sind. Z.B. gibt es keinen "breiten" Schlüssel (mit Lichtcontainer) mehr für einen E30. Auch als ich sagte den gibts noch: Nein, den gibts nicht. Auch der Meister sagte: Nein den gibts nicht und jetzt bezahlen Sie bitte den Schlüssel den sie bestellt haben... .
Meine Freundin hat bei BMW für den Austausch einer Benzinpumpe beim E46 über 800€ bezahlt.
Ich könnte ewig weiter erzählen, möchte aber nur sagen: Soein Projekt ist toll aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen das bei BMW machen zu lassen. Ich hoffe ja mal, dass der Auftraggeber nicht noch eine böse Überraschung erlebt. Vielleicht gibts ja doch noch fähige Mitarbeiter bei BMW, wäre zwar ein Wunder, aber die...
Ein Freund von mir hat selbst einen E9 restauriert, in Eigenregie, d.h. auseinander- plus zusammenbauen selbst erledigt und sämtliche Schweißarbeiten selbst gemacht sowie den Motor selbst neu gemacht. "Weg" war das Auto nur zum Lackierer und die Rechnungen in seinem Ordner haben sich auf über Hundertzehntausend summiert. Er hat dafür über zwei Jahre in sehr vielen Stunden am Auto gearbeitet, wenn man da einen Stundenlohn dazu rechnet ist man schon ganz schnell bei 150.000€ oder mehr.
War aber auch perfekt das Auto, der Prüfer bei H Abnahme sagte er hat noch nie soein perfekt gemachtes Auto gesehen. In Düsseldorf war dann ein BMW Mensch vom Classic Center... der wollte gar nicht mit uns reden. Und deren CS... naja BMW eben.
Hier beim Händler bekommt man viele E30 Teile nicht, weil die Leute schlicht zu doof sind. Z.B. gibt es keinen "breiten" Schlüssel (mit Lichtcontainer) mehr für einen E30. Auch als ich sagte den gibts noch: Nein, den gibts nicht. Auch der Meister sagte: Nein den gibts nicht und jetzt bezahlen Sie bitte den Schlüssel den sie bestellt haben... .
Meine Freundin hat bei BMW für den Austausch einer Benzinpumpe beim E46 über 800€ bezahlt.
Ich könnte ewig weiter erzählen, möchte aber nur sagen: Soein Projekt ist toll aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen das bei BMW machen zu lassen. Ich hoffe ja mal, dass der Auftraggeber nicht noch eine böse Überraschung erlebt. Vielleicht gibts ja doch noch fähige Mitarbeiter bei BMW, wäre zwar ein Wunder, aber die...