...wobei es theoretisch fraglich ist, ob man den 333i heranziehen kann, da er ja für einen anderen Markt als den europäischen nach anderen Bestimmungen zulassungsfähig sein musste. Der iS hingegen wäre in Deutschland und Europa zu kaufen gewesen, das wurde aber nicht publik gemacht, da dass Auto extrem knapp kalkuliert war und ausschließlich eine "Kampfansage" gegen die starken, fahraktiven italienischen 2 ltr. Fahrzeuge war.
Und als kräftigste Serien - e30 Variante weltweit gab es sogar noch eine stärkere Version im e30, den südafrikanischen 325iS Evolution HP (auch EVO2 genannt) mit 210 PS. Ähnlich wie der Tripple Three ein Homologationsmodell für den Motorsport.
Was diese heute geforderten Karosseriesteifigkeits- und Gutachten im allg. wert sind sieht man allerdings an der Tatsache, dass die ganzen Tuner ja nun auch in Deutschland die Motoren vor 30 Jahren in dieselben Karossen gebaut haben, was ja offenbar auch funktioniert hat, ohne dass die Autos reihenweise zerfallen sind.
Mit jeder neuen TÜV Zertifizierung von bunten Fahrwerksfedern, 20 EURO China Ersatzteilen wie Fahrwerkslagern, die schon nach dem Einbau im Ar... sind, Gokarts, autobahnfäigen Quads mit Fahreigenschaften wie ein Reliant, Öko-Liegefahrräder für den Stadtverkehr usw. stelle ich mir immer mehr die Frage, was diese ganze TÜVerei heute eigentlich noch für einen technischen Wert hat. Steht aber auf 'nem anderen Blatt.
Und als kräftigste Serien - e30 Variante weltweit gab es sogar noch eine stärkere Version im e30, den südafrikanischen 325iS Evolution HP (auch EVO2 genannt) mit 210 PS. Ähnlich wie der Tripple Three ein Homologationsmodell für den Motorsport.
Was diese heute geforderten Karosseriesteifigkeits- und Gutachten im allg. wert sind sieht man allerdings an der Tatsache, dass die ganzen Tuner ja nun auch in Deutschland die Motoren vor 30 Jahren in dieselben Karossen gebaut haben, was ja offenbar auch funktioniert hat, ohne dass die Autos reihenweise zerfallen sind.
Mit jeder neuen TÜV Zertifizierung von bunten Fahrwerksfedern, 20 EURO China Ersatzteilen wie Fahrwerkslagern, die schon nach dem Einbau im Ar... sind, Gokarts, autobahnfäigen Quads mit Fahreigenschaften wie ein Reliant, Öko-Liegefahrräder für den Stadtverkehr usw. stelle ich mir immer mehr die Frage, was diese ganze TÜVerei heute eigentlich noch für einen technischen Wert hat. Steht aber auf 'nem anderen Blatt.