Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 im vVFL - H-Eintragung
#43
...wobei es theoretisch fraglich ist, ob man den 333i heranziehen kann, da er ja für einen anderen Markt als den europäischen nach anderen Bestimmungen zulassungsfähig sein musste. Der iS hingegen wäre in Deutschland und Europa zu kaufen gewesen, das wurde aber nicht publik gemacht, da dass Auto extrem knapp kalkuliert war und ausschließlich eine "Kampfansage" gegen die starken, fahraktiven italienischen 2 ltr. Fahrzeuge war.

Und als kräftigste Serien - e30 Variante weltweit gab es sogar noch eine stärkere Version im e30, den südafrikanischen 325iS Evolution HP (auch EVO2 genannt) mit 210 PS. Ähnlich wie der Tripple Three ein Homologationsmodell für den Motorsport. Zwinker



Was diese heute geforderten Karosseriesteifigkeits- und Gutachten im allg. wert sind sieht man allerdings an der Tatsache, dass die ganzen Tuner ja nun auch in Deutschland die Motoren vor 30 Jahren in dieselben Karossen gebaut haben, was ja offenbar auch funktioniert hat, ohne dass die Autos reihenweise zerfallen sind.

Mit jeder neuen TÜV Zertifizierung von bunten Fahrwerksfedern, 20 EURO China Ersatzteilen wie Fahrwerkslagern, die schon nach dem Einbau im Ar... sind, Gokarts, autobahnfäigen Quads mit Fahreigenschaften wie ein Reliant, Öko-Liegefahrräder für den Stadtverkehr usw. stelle ich mir immer mehr die Frage, was diese ganze TÜVerei heute eigentlich noch für einen technischen Wert hat. Steht aber auf 'nem anderen Blatt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 16:56
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 17:23
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 17:33
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von 327eta - 23.11.2016, 21:06
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 14:55
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 09:40
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von 327eta - 24.11.2016, 11:37
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von volkert - 24.11.2016, 12:47
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 12:20
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 13:15
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von volkert - 24.11.2016, 15:54
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 17:04
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Thilo - 26.11.2016, 19:54
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 10:05
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 14:35
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 14:30
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 27.11.2016, 14:43
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 23:08
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 27.11.2016, 23:15
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Thilo - 28.11.2016, 08:01
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 28.11.2016, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste