Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 im vVFL - H-Eintragung
#38
Spinnt man das Thema "H mit Tunerumbauten" aber langfristig weiter steht man irgendwann vor einem Problem.

In den 80ern war das Angebot an Tunern noch überschaubar. Da sind viele, vermutlich auch noch hiesige 3er club Mitglieder in diesen Tagen auf die Motorshow Essen gelatscht, damals noch Jochen Rindt Show und haben sich an den Umbauten von Alpina, Hartge, Schnitzer, Kelleners und ein paar anderen erfreut. Die Situation war damals recht übersichtlich.

Die Zeiten ändern sich aber. Heute macht jeder zweite, dessen Pommesbude irgendwann pleite gemacht hat eine Tunerbude auf, präsentiert sich mit viel Zamzam in sozialen Medien für ein paar Jahre und verschwindet dann wieder. Sogenannte Motorsportfirmen und sogenannte Tuner auf Teufel komm raus an allen Ecken und Kanten. Überspitzt gesagt; früher bauten Eibach, H&R oder Thema Federn für 20 Anbieter, heute bauen 20 unbekannte Federnhersteller Federn für 100 Tuner in allen Farben.

Wenn interessiert da noch irgendein Tuner, wer soll da - und wen interessiert's - bitte die Übersicht behalten über das Thema zeitgenössich ?

Und noch was.
Die Anzahl der 60er Jahre H Fahrzeuge ist überschaubar, in den 80ern kommt jetzt sicher egal ob mit ob ohne M30 eine Flut dazu, wenn nur 10% der heutigen Autos erhalten werden gnade uns Gott .........

Folge ist aber:
Das Thema H Bestimmungen ist gut und richtig, aber es wird und muss immer in Bewegung bleiben. Nicht beim e30, aber spätestens ab der Jahrtausendwende als die Werke das Tunergeschäft weitgehend mit übernommen haben in Ihren Ausstattungspaketen ist es hinfällig mehr zu genehmigen als den konkreten "ab Werk möglich" Zustand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 16:56
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 17:23
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 23.11.2016, 17:33
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von 327eta - 23.11.2016, 21:06
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 14:55
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 09:40
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von 327eta - 24.11.2016, 11:37
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von volkert - 24.11.2016, 12:47
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 12:20
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 13:15
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von volkert - 24.11.2016, 15:54
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 24.11.2016, 17:04
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Thilo - 26.11.2016, 19:54
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 10:05
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 14:35
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 14:30
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 27.11.2016, 14:43
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 27.11.2016, 23:08
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Martin - 27.11.2016, 23:15
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von Thilo - 28.11.2016, 08:01
RE: M30B35 im vVFL - H-Eintragung - von StefM3 - 28.11.2016, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste