Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Widerlich, was da so auf uns zukommt...
#9
(25.10.2016, 17:56)Thilo schrieb: Ich glaube nicht, dass BMW seine Markenidentität zerstört. .........

Glaub ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass man als Großserienhersteller daran festhalten muss. Die Welt ändert sich halt und die Kriterien, die früher wichtig waren sind es heute nicht mehr. Das Auto muss funktionieren und preiswert sein. BMW bedient wie Mercedes und Audi letztlich ein Kundensegment, was auf Ausstattung, Qualität und Status mit einem hohen Imagefaktor wert legt. Wenn ich mit etwas weniger zufrieden bin bekomme ich nahezu ähnliches für weniger Geld mit etwas minderer Ausstattungsqualität von anderen Marken, was aber alles (fast) genauso kann wie der BMW. Daran wird sich nicht ändern. Nach drei bis zehn Jahren schmeißt man das Zeug weg und freut sich über das nächste aktuelle. Das ist der Trend.

Was da vorne wurschtelt ist völlig unwichtig, speziell in dieser Klasse Einser/Golf/usw. Die Mehrzahl der Leute fährt heute in die Werkstatt, wenn's Waschwasser blinkt. Motorentrends und markenbedingte Emotionen beim Autofahren sind was für Klassiker.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Widerlich, was da so auf uns zukommt... - von StefM3 - 25.10.2016, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste