Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrzeugangebot Opel Rekord E ´81
#1
Guten Abend,

hab heute im Rahmen meiner Außendiensttätigkeit ein Angebot erhalten. Es handelt sich um einen.....(ja, leider wieder mal KEIN BMW)

.....Opel Rekord E 2.0N Baujahr: 1981

Das Fahrzeug stammt aus 1. Hand und hat aktuell 103.000 km gelaufen. Der Rekord ist scheckheftgepflegt und wird seit 35 Jahren von meinem Kunden (Werkstatt) gewartet.

Die Dame (Jahrgang 1937) kann auf Grund der fehlenden Servolenkung (man beachte "Obere Mittelklasse") leider nicht mehr fahren, da ihr das Rangieren zu anstrengend geworden ist.

Aus diesem Grund erhielt nun die Werkstatt den Auftrag, das Fahrzeugs zu veräußern.

Da Internet & Co. nicht so verbreitet ist (ist wirklich am hintersten Rand der Republik im Niemandsland) steht der Wagen nun seit heute Morgen da und wartet auf einen Käufer.

Zufällig stach er mir gleich ins Auge (ich denke ihr kennt das) und ich fragte, ob er den zu erwerben sei.

Hab den Wagen auf der Bühne begutachtet und konnte lediglich Rost am unteren Ende des vorderen linken Kotflügels erkennen. Hier war nasser Sand, der nicht entfernt wurde.

Der Opel wurde vor zig Jahren neu lackiert (waren so um die 5000 Mark) und hat einen neuen Auspuff und einen neuen Tank. Der Unterboden und die typischen Stellen absolut ohne Beanstandung. Alle Achsteile rostfrei, sogar Federn und Stabilisator.

Innen der typische Geruch - wobei eine Türverkleidung verschrammt ist. Himmel etc... sehr gut erhalten. Keine Risse oder Löcher im Gestühl oder dem Armaturenbrett.

Extras: NSW und......nix. Der Wagen müsste 90 PS haben und den 2.0 Liter Vergaser. Also max. 160 km/h und 12 Liter aufwärts...

Wie dem auch sei.....nun kam die Frage des Preises...ich habe 2500 Euro angeboten und meinem Kunden gesagt, das ich bis 3k gehen würde.

Wir suchen einen Oldie als DailyDriver für 2017 und da kam das Angebot genau recht. Er ist wohl keine Schönheit, aber mittlerweile trotzdem recht selten anzutreffen. Und irgendwie mag ich die Opel mit Hinterradantrieb. Ach ja, das Diff und der Motor ölen - ist aber absolut normal und ohne Abtropfen.

Was meint ihr bezüglich des Preises ? Mir tat der Wagen einfach Leid weil er so sinnlos in der Wiese stand. Unbedingt brauchen tun wir ich nicht, aber lieber einer Zuviel als Zuwenig. Fettes Grinsen

PS: Der Wagen stand jeden Winter seit 1981 in der Garage da die Dame ein Winterdomizil in Ägypten hat. Stell ich mir bei den politischen Spannungen der letzten Jahre auch interessant vor...
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrzeugangebot Opel Rekord E ´81 - von Bavaria Carparts - 18.10.2016, 17:38
Glückwunsch zur Altopelette - von 327eta - 19.10.2016, 20:25
Meeting - von 327eta - 19.10.2016, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste