15.09.2016, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2016, 20:21 von Regensburger.)
Teil 2: Fahrwerk Federn/Reifen/Felgen
Das Mobile Cabrio sieht aus als obs mit Serienfahrwerk gerade frisch von der Hebebühne kommt.
Hier mal mein Cabrio mit M-Sportfahrwerk:
Das ist vorne optisch immer noch zu hoch.
Ich schaffe da noch mit 40er AP Federn für nur vorne abhilfe.
Ist in D wohl die einzige für nur vorn Tieferlegungsfeder mit TÜV.
Steht seit 2013 aufm Zettel aber fährt ja auch so... ;-)
Zusammengefasst sieht ein Cabrio mit vormals Serienfahrwerk also entweder mit 205/55 15 Reifen auf Kreuzspeichen oder Gullis mit 195/65 14 und 60/40 „pipapo“ Fahrwerk stimmig aus.
Alternativ günstig stimmig mit hinten M-Sportfahrwerkfedern und vorn AP Federn.
Oder wie hier bei Mirko allerdings mit etwas schwererem M30 Motor mit 30/30 H&R (nicht wundern bei H&R ist die mm angabe eher immer etwas geringer der Tiefgang dafür etwas mehr)
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01926/f01926.htm
Wenn nun deine Dämpfer schon etwas verbraucht sind bietet sich das H&R Cup-Kit an.
http://www.ebay.de/itm/130896730118?
Wenn du Lust auf Dauerbeschleunigungsoptik (also Arsch hängt optisch) hast,dann bist du mit H&R 35mm http://www.ebay.de/itm/351338945710? oder Eibach Pro Kit 30mm http://www.ebay.de/itm/EIBACH-PRO-KIT-TI...SwCypWokiz bestens bedient und in D H-Kennzeichen konform unterwegs.
Hier lässt sich dann mit Ferderunterlagen 3mm vorn und den etwas dickeren (ich glaube 15mm) hinten etwas abhilfe schaffen.
Verwirrung komplett?
Falls noch nicht, gugg die seitlichen Bilder von meinem im Link noch mal an.
Sieht unterschiedlich aus, vor allem wenn man ne schräge Ansicht hat, ist aber immer das selbe Fahrwerk verbaut. http://e30-talk.com/topic/94467-320i-cab...try1304874
;-)
Gruß
Martin
P.S. nach meinem gesamten gesabbel solltest du natürlich auch noch sehen, wie ein Cabrio nach meinen Vorstellungen, die wohl perfekte Höhe Reifen/Radlauf hat. Bitte beachte auch hier den Unterschied Seiten/Schrägansicht. So sieht 60/40 aus und so muß das wenns schön sein soll. ;-)
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01362/f01362.htm
Das Mobile Cabrio sieht aus als obs mit Serienfahrwerk gerade frisch von der Hebebühne kommt.
Hier mal mein Cabrio mit M-Sportfahrwerk:
Das ist vorne optisch immer noch zu hoch.
Ich schaffe da noch mit 40er AP Federn für nur vorne abhilfe.
Ist in D wohl die einzige für nur vorn Tieferlegungsfeder mit TÜV.
Steht seit 2013 aufm Zettel aber fährt ja auch so... ;-)
Zusammengefasst sieht ein Cabrio mit vormals Serienfahrwerk also entweder mit 205/55 15 Reifen auf Kreuzspeichen oder Gullis mit 195/65 14 und 60/40 „pipapo“ Fahrwerk stimmig aus.
Alternativ günstig stimmig mit hinten M-Sportfahrwerkfedern und vorn AP Federn.
Oder wie hier bei Mirko allerdings mit etwas schwererem M30 Motor mit 30/30 H&R (nicht wundern bei H&R ist die mm angabe eher immer etwas geringer der Tiefgang dafür etwas mehr)
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01926/f01926.htm
Wenn nun deine Dämpfer schon etwas verbraucht sind bietet sich das H&R Cup-Kit an.
http://www.ebay.de/itm/130896730118?
Wenn du Lust auf Dauerbeschleunigungsoptik (also Arsch hängt optisch) hast,dann bist du mit H&R 35mm http://www.ebay.de/itm/351338945710? oder Eibach Pro Kit 30mm http://www.ebay.de/itm/EIBACH-PRO-KIT-TI...SwCypWokiz bestens bedient und in D H-Kennzeichen konform unterwegs.
Hier lässt sich dann mit Ferderunterlagen 3mm vorn und den etwas dickeren (ich glaube 15mm) hinten etwas abhilfe schaffen.
Verwirrung komplett?
Falls noch nicht, gugg die seitlichen Bilder von meinem im Link noch mal an.
Sieht unterschiedlich aus, vor allem wenn man ne schräge Ansicht hat, ist aber immer das selbe Fahrwerk verbaut. http://e30-talk.com/topic/94467-320i-cab...try1304874
;-)
Gruß
Martin
P.S. nach meinem gesamten gesabbel solltest du natürlich auch noch sehen, wie ein Cabrio nach meinen Vorstellungen, die wohl perfekte Höhe Reifen/Radlauf hat. Bitte beachte auch hier den Unterschied Seiten/Schrägansicht. So sieht 60/40 aus und so muß das wenns schön sein soll. ;-)
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01362/f01362.htm