11.01.2016, 17:43
Martin, vielen Dank für Deine Antwort.
Im Prinzip müsste es beim M10 reichen, wenn die Ansaugbrücke etwas höher rutscht als sie im Moment sitzt, wenn der Motor in seinen Lagern ruht (das Saugrohr sitzt sozusagen teilweise "über" dem Bremskraftverstärker). Im unteren Bereich der Ansaugbrücke ist auch extra eine Aussparung, um den Bremskraftverstärker vorzuziehen, nur reicht der Platz eben nicht aus, da der BKV beim Vorziehen durch den Federbeindom noch weiter in Richtung Saugrohr geschoben wird. Aber ob der Platz, den man beim Motor anheben gewinnt, ausreicht, kann ich nicht einschätzen. Der Freundliche hier im Ort wusste es leider auch nicht.
Saugrohr ausbauen scheint beim M10 allerdings vergleichsweise viel Arbeit zu sein, da hängen ja auch das Drosselklappenteil, die Zusatzluftführung und die Einspritzdüsen mit dran...
Viele Grüße
Timon
Im Prinzip müsste es beim M10 reichen, wenn die Ansaugbrücke etwas höher rutscht als sie im Moment sitzt, wenn der Motor in seinen Lagern ruht (das Saugrohr sitzt sozusagen teilweise "über" dem Bremskraftverstärker). Im unteren Bereich der Ansaugbrücke ist auch extra eine Aussparung, um den Bremskraftverstärker vorzuziehen, nur reicht der Platz eben nicht aus, da der BKV beim Vorziehen durch den Federbeindom noch weiter in Richtung Saugrohr geschoben wird. Aber ob der Platz, den man beim Motor anheben gewinnt, ausreicht, kann ich nicht einschätzen. Der Freundliche hier im Ort wusste es leider auch nicht.
Saugrohr ausbauen scheint beim M10 allerdings vergleichsweise viel Arbeit zu sein, da hängen ja auch das Drosselklappenteil, die Zusatzluftführung und die Einspritzdüsen mit dran...
Viele Grüße
Timon