30.11.2015, 15:39
Hallo Leute,
Besonders der Run auf die 16 Zoll 7 und 8Jx16 4x100 mit Deckel und 16 Zoll 7 und 8Jx16 5x120 ohne Deckel ist in letzter Zeit sehr groß geworden.
Bei den 5x120 kann ich das sogar nachvollziehen, denn sie sind auf den meisten klassischen BMW's fahrbar. Heute möchte keiner mehr einen 14 Zoll-ALPINA Radsatz auf einem E3 oder E9 fahren. Zusätzlich passt der Satz auf alle großen Limousinen und Coupe's - E12, E28, E23, E24 - da ist ein großer Markt vorhanden, weswegen man einen guten Satz kaum noch unter 2000 Euro bekommt. Auch diese Felgen werden wohl nicht mehr nachproduziert.
Bei den Felgen für den E32, E34 und die späten E24 sehe ich leider keinerlei Preissteigerungen über die Jahre - mit Glück bekommt man da einen guten Satz für rund 800 Euro. Selbst die seltenen 10Jx17 sind nicht viel mehr wert. Die 15 Zoll Felgen für den E21 in 6 und 7 Zoll Breite gehen für ca. 1000 Euro über die Theke. Die 13 Zöller für den E21 und 02 schlagen mit ca. 600 Euro zu Buche.
Die 18 Zoll Felgen für den E31 gehen durch die Decke, da sind Preise über 4500 Euro keine Seltenheit - der Satz wird auch kaum angeboten und ist, wohl auch aufgrund des damligen Neupreises, ziemlich selten.
Ich fahre auf all meiner klassichen BMW's die ALPINA Felge - einfach weil sie für mich die Schönste ist. Zudem werden sie definitiv nicht weniger wert. Leider wird es zunehmens schwieriger noch passende Reifen dafür zu bekommen. In 205/50 15 gibt es noch einen ContiPremiumContact und in 265/40 17 muss man wohl oder übel zum Hankook Evo S1 greifen - der wohl auch bald ausläuft.
Viele Grüße - Timo
Besonders der Run auf die 16 Zoll 7 und 8Jx16 4x100 mit Deckel und 16 Zoll 7 und 8Jx16 5x120 ohne Deckel ist in letzter Zeit sehr groß geworden.
Bei den 5x120 kann ich das sogar nachvollziehen, denn sie sind auf den meisten klassischen BMW's fahrbar. Heute möchte keiner mehr einen 14 Zoll-ALPINA Radsatz auf einem E3 oder E9 fahren. Zusätzlich passt der Satz auf alle großen Limousinen und Coupe's - E12, E28, E23, E24 - da ist ein großer Markt vorhanden, weswegen man einen guten Satz kaum noch unter 2000 Euro bekommt. Auch diese Felgen werden wohl nicht mehr nachproduziert.
Bei den Felgen für den E32, E34 und die späten E24 sehe ich leider keinerlei Preissteigerungen über die Jahre - mit Glück bekommt man da einen guten Satz für rund 800 Euro. Selbst die seltenen 10Jx17 sind nicht viel mehr wert. Die 15 Zoll Felgen für den E21 in 6 und 7 Zoll Breite gehen für ca. 1000 Euro über die Theke. Die 13 Zöller für den E21 und 02 schlagen mit ca. 600 Euro zu Buche.
Die 18 Zoll Felgen für den E31 gehen durch die Decke, da sind Preise über 4500 Euro keine Seltenheit - der Satz wird auch kaum angeboten und ist, wohl auch aufgrund des damligen Neupreises, ziemlich selten.
Ich fahre auf all meiner klassichen BMW's die ALPINA Felge - einfach weil sie für mich die Schönste ist. Zudem werden sie definitiv nicht weniger wert. Leider wird es zunehmens schwieriger noch passende Reifen dafür zu bekommen. In 205/50 15 gibt es noch einen ContiPremiumContact und in 265/40 17 muss man wohl oder übel zum Hankook Evo S1 greifen - der wohl auch bald ausläuft.
Viele Grüße - Timo