Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchmesser original E30 320i VFL Endrohr
#41
(06.06.2016, 22:42)kardanwellenreiter schrieb: [...]Für mich ist jedoch klar, dass der 320i vor dem Facelift einen einflutigen Auspuff hatte und damit auch einen anderen Körper, und nach dem NFL gab es halt einen anderen Auspuff. [...]

Also das stimmt leider nicht, Milos. Die frühen 320i ohne Kat (mit 125 und 129 PS, letzterer ist hoch verdichtet) haben einen einflutigen ESD mit Vor- und Nachschalldämpfer (zu sehen am Fahrzeug von Felix alias FH1706). Mein VFL hat den niedrigverdichteten Kat-Motor mit 129 PS und die identische, doppelflutige Auspuffanlage wie der NFL-320er ... also wie dein Cabrio. Wie ähnlich sich die späten VFL und NFL sind, lässt sich auch daran erkennen, dass zum Facelift noch nichtmal der HSN/TSN-Schlüssel (bei mir 0005/452) verändert wurde.

PS: Gut möglich, dass Kat-320er, 129PS-ETA und NFL-320er dieselben ESD-Modelle trugen. Wer weiß das genauer?
Gruß,
Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Durchmesser original E30 320i VFL Endrohr - von Pass-masters - 07.06.2016, 10:10
Hier die "Beweisbilder" - von 327eta - 07.06.2016, 23:21
RE: Hier die "Beweisbilder" - von Nick - 08.06.2016, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste