17.07.2015, 10:45
Tatsache ist, dass (wie schon erwähnt) das ZKG beim E36 vom US M3 stammte und die Kurbelwelle dazu kam aus Österreich. Grund für das US ZKG war der Werkstoff, bei uns war das schon ein AL- Gehäuse und in USA aus GG. Irgendwann während der B3 E36 Bauzeit kam aber auch da die Umstellung auf das AL- ZKG.
Der damalige ALPINA Motorenchef hatte den Deal mit den KW eingefädelt- BMW war nicht darüber erfreut, denn sie wollten das Teil scheinbar exklusiv für den M3 haben.
So kenne ich das Ganze aus einem Gespräch mit Herrn N.
...folglich könnte es schon sein, dass die B3 Fahrzeuge evtl. schon ohne Motor angeliefert wurden, oder?
Der damalige ALPINA Motorenchef hatte den Deal mit den KW eingefädelt- BMW war nicht darüber erfreut, denn sie wollten das Teil scheinbar exklusiv für den M3 haben.
So kenne ich das Ganze aus einem Gespräch mit Herrn N.
...folglich könnte es schon sein, dass die B3 Fahrzeuge evtl. schon ohne Motor angeliefert wurden, oder?
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)