Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unfall nach 500 Metern mit E30
#1
Liebe BMW-Gemeinde,
eigentlich würde ich Euch gerne mal was gutes berichten,aber das schlechte überwiegt immer.

Das gute:Ich habe einen Super guten E30 Bauf.87 im fast 100% Topzustand bekommen bezw. gekauft.

Das schlechte:Vom Verkäufer losgefahren (Schwarzenbek bei Hamburg) und möchte von der Nebenstraße auf die Hauptstraße.
Vor mir steht ein Golf 3 und ich ca. 1,5 m dahinter.Plötzlich legt er den Rückwärtsgang ein,setzt richtig mit gas zurück und knallt mir voll vorne auf die rechte seite der Stoßstange.

Seine Bergündung:Er meinte zuweit an der Hauptsraße zu stehen wollte zurück und hat mich nicht gesehen.
Ein junger Mann welcher den Führerschein am 02.11.05 erhalten hat.

Polizei gerufen,Unfall aufgenommen und der junge Mann hat seine Schuld auch zugegeben.

Mein Schaden:Chromstoßstange reingedrückt rechts.Kotflügel rechts vorne die Kante eingedrückt und einen Knick auf der Fläche über dem Radlauf,Schürze unten auch leicht verbogen und die Lippe hängt auch runter.
Vermute das Blech unter der Stoßstange ist auch bischen eingedrückt.

Das Fahrzeug hat vor 3 Wochen neu Tüv und Au bekommen!

Zu meinem ProblemFettes Grinsenie Versicherung des Unfallgegners wird jetzt sagen (vermute ich) das die Reparatur den Wert des Fahrzeugs übersteigt.
Weil die ja vom Baujahr ausgehen.

Ich hatte das Auto aber 5 Minuten vor dem Unfall gekauft,ändert das was an der vermutlichen Ansicht der Versicherung mit dem Marktwert bezw. Zeitwert?

Oder müssen die mir den Kaufpreis zahlen?
Ich möchte das Auto bei BMW fachgerecht reparieren lassen.

Bitte habt verständnis das ich vor der Klärung mit der Versicherung nicht den Kaufpreis ins Forum schreiben kann.

Ich bitte Euch dringend um Ratschläge was ich machen kann das die Versicherung die komplette Raparatur zahlt wenn ich das Gutachten gemacht habe.

Ich habe das Fahrzeug als Sammlerstück gekauft!

Vielen Dank!!!
Als ehemaliger KFZ-ler möchte ich jetzt einen E30 als Hobby haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unfall nach 500 Metern mit E30 - von Olaf-Ulm - 20.11.2005, 06:04
RE: Unfall nach 500 Metern mit E30 - von HEL - 20.11.2005, 09:40
RE: Unfall nach 500 Metern mit E30 - von Thomas - 20.11.2005, 09:43
RE: Unfall nach 500 Metern mit E30 - von Ralf - 20.11.2005, 11:13
RE: Unfall nach 500 Metern mit E30 - von Ralf - 20.11.2005, 12:06
RE: Unfall nach 500 Metern mit E30 - von Peter - 20.11.2005, 14:04
RE: Unfall nach 500 Metern mit E30 - von Ralf - 20.11.2005, 20:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste