Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nu hab ich auch einen!
#1
So, nu hab ich auch einen! Smile

[Bild: TC1-1.jpg]
[Bild: TC1-2.jpg]

Da ich Euch ab jetzt regelmäßig mit meinen Fragen auf den Keks gehen werde, wird es wohl Zeit mich mal vorzustellen:

In den vergangenen acht Jahren habe ich mich fast ausschließlich mit dem Erhalt von Produkten aus einem großen Automobilkonzern aus Stuttgart beschäftigt, die meistens einen Stern stolz vorweg tragen. Diesen Teil meines Hobbys werde ich in Zukunft nicht aufgeben, der TC1 bildet also nur eine Ergänzung und ich hoffe doch sehr deswegen nicht all zu sehr in Ungnade zu fallen.

Da sich unerwartet und spät, ich zähle inzwischen 41 Lenze, Nachwuchs im vergangenen Sommer eingestellt hat und ich zudem noch zwei große Hund habe und liebe, tat sich ein logistisches Problem auf: Mein Roadster aus oben zitiertem Automobilkonzern erwies sich als zu klein und aufs Offenfahren wollte ich partout nicht verzichten!

Erst vor Kurzem kreutzte eine Bekannte von unserem Altmercedesfahrerstammtisch mit einem TC2 auf und mir kam da ein Gedanke: Mitte der Achtziger hatte ich eine Nachbarin, die ein TC1 fuhr. Ich schielte oft zu ihr rüber (nutürlich nur des Wagens wegen! Wirklich! Naja, meistens wenigstens... sie war auch nicht hässich. Aber das ist eine andere Geschichte!). Das Auto gefiel mir jedenfalls sehr gut, allein der Einstandspreis befand sich damals jenseits von gut und böse. Ein TC würde unser Problem also beheben können, aber wenn, dann mußte es ein TC1 sein!

Da ich mich vor Arbeit nicht scheue suchte ich also nach "etwas Arbeit für den Winter" und ersteigerte einen der drei vergangene Woche bei einem großen Internetauktionshaus ausgewiesenen Baur... und fiel voll auf die Schau...! Sollte er wieder zum Verkauf angeboten werden, spart Euch den Weg! Zwischenzeitlich entdeckte ich noch eine weitere Offerte und wurde heute handelseinig. Da ich mit Geld und Trailer bewaffnet zum Besichtigungstermin anrückte, war die Überstellung in die heimische Garage recht schnell vollzogen. Der Verkäufer war so freundlich seine Preisvorstellung meinem Gebot anzupassen und so bin ich nun Besitzer eines restaurierungswürdigen 79er 318 TC1. So schön, wie er auf den Bildern aussieht, ist er in Natura leider nicht. Es wurden alle relevanten Bereiche geschweißt, allein die Qualität der verrichteten Arbeit überzeugt mich nicht ganz. Ferner gibt es einen kleinen Auffahrrempler zu richten (Haube/Niere/Schließblech) und einiges zu komplettieren, bzw. die Standschäden der vergangenen 7 Jahre zu richten.

Auf jeden Fall freu ich mich auf die Arbeit und das hoffentlich rechtzeig fertige Auto.

Ciao, Micha


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nu hab ich auch einen! - von Gismo - 19.11.2005, 19:43
RE: Nu hab ich auch einen! - von Edelfisch - 19.11.2005, 20:47
RE: Nu hab ich auch einen! - von Haaatschi - 19.11.2005, 20:50
RE: Nu hab ich auch einen! - von Cheff - 19.11.2005, 21:28
RE: Nu hab ich auch einen! - von Gunna - 20.11.2005, 00:49
RE: Nu hab ich auch einen! - von Bernd - 20.11.2005, 10:50
RE: Nu hab ich auch einen! - von Bernd - 20.11.2005, 10:55
RE: Nu hab ich auch einen! - von Gismo - 20.11.2005, 13:06
RE: Nu hab ich auch einen! - von Thoster - 20.11.2005, 14:27
RE: Nu hab ich auch einen! - von Anderl - 21.11.2005, 23:55
RE: Nu hab ich auch einen! - von Gismo - 22.11.2005, 08:32
RE: Nu hab ich auch einen! - von Anderl - 22.11.2005, 13:08
RE: Nu hab ich auch einen! - von Gismo - 22.11.2005, 15:30
RE: Nu hab ich auch einen! - von Gismo - 22.11.2005, 20:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste