16.08.2014, 22:27
@Mark,
du wirst lachen, ich habe im Februar einen 12 Jahre alten Ami-Turbo gekauft - von einem Deutschen in Amiland neu gekauft und nach seiner Rücksiedlung 2010 auch hier gefahren, ehe er an den zweiten Halter ging, von dem ich ihn dann gekauft habe.
Fahrwerk auf D-Standard umgebaut und mit dem H&R-Stabi-Kit gepimpt, und nun bekommt das gute Stück hin und wieder richtig Feuer. Seit knapp 6000 km in meiner Hand keine Probleme. Nur ein breites Grinsen im Gesicht, wenn die Autobahn mal frei war.
Gepflegte Ami-Autos sind also kein Risiko. Man muss sie nur ein zweites Mal "einfahren", denn die dortigen Limits macht so ein Auto ja quasi auf der Leerlaufdüse.
Michael
du wirst lachen, ich habe im Februar einen 12 Jahre alten Ami-Turbo gekauft - von einem Deutschen in Amiland neu gekauft und nach seiner Rücksiedlung 2010 auch hier gefahren, ehe er an den zweiten Halter ging, von dem ich ihn dann gekauft habe.
Fahrwerk auf D-Standard umgebaut und mit dem H&R-Stabi-Kit gepimpt, und nun bekommt das gute Stück hin und wieder richtig Feuer. Seit knapp 6000 km in meiner Hand keine Probleme. Nur ein breites Grinsen im Gesicht, wenn die Autobahn mal frei war.
Gepflegte Ami-Autos sind also kein Risiko. Man muss sie nur ein zweites Mal "einfahren", denn die dortigen Limits macht so ein Auto ja quasi auf der Leerlaufdüse.
Michael