13.08.2014, 22:10
(13.08.2014, 22:01)Martin schrieb: Der Idee vom 996 lag auch eher der Gedanke des anti-zyklischen Verhaltens zu Grunde. Bis vor kurzem wollte den keiner und wenn Wasserboxer, dann den Nachfolger. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, wo man ein 944/968 Cab oder ein S-Modell der geschlossenen Variante recht günstig erwerben konnte und das auch noch im guten Zustand. Die Zeiten sind sogar für diese ungeliebten 4 Zylinder schon länger vorbei - von daher ...
der 996 wird nicht ewig im Preis fallen, bislang hat jeder Porsche den turn around gemacht. 912 geht auch nach oben etc., also wenn 911er und nicht zu viel Geld (wobei wir dann immer noch von 20 bis 30tsd für brauchbares reden), dann 996 oder frühe 997 ...
Da stimme ich durchaus zu Die 924/944/968 haben aber ganz schön lange gebraucht bis zum gesteigerten Interesse . Aber wie so oft ist es wohl auch der Preissog der teureren Brüder, so wie der 507 den 503, erst das Cabrio, dann das Coupe und nun auch den 3200 CS Bertone nach sich zieht.
Immer auf Sicht fahren