Liebe Forummitglieder,
nachdem ich ein paar Monate nach der Motorrevision - und Leistungssteigerung im Vergleich zur "Schweizausführung" am B6 3,5 nun 14000km abgespult hatte,drangen aus dem Bereich der Hinterachse immer heftigere,recht massive Geräusche,erst recht bei Lastwechseln und beim Beschleunigen in meine Ohren,man konnte sie auch deutlich von aussen hören-hatte auf verschlissene Domlager,Stützlager oder Tonnenlager getippt und den Wagen zum nächsten Alpina - BMW Händler gebracht,der,der mich auch seit dem Kauf sehr gut betreut...Nun fand man heraus,dass die komplette Kardanwelle inklusive Gelenk und beide Antriebswellen inklusive Gelenke massiv Spiel haben und dass die Gelenke etwas verzogen sind..man nimmt an,dass die ca. 40 Mehr-PS im Vergleich zur bis zum vergangenen Jahr konstant vorhandenen Motorleistung scheinbar auf Dauer den Antriebsstrang doch etwas überfordert hatten-Antriebsstrang wie original seinerzeit ausgeliefert..kann das denn sein? klar,nachdem er eingefahren war,sieht er auch schon mal im warmgefahrenen zustand gut Drehzahlen und Drehmoment,aber da sollten doch Reserven drin sein..nun gibt es keine originalkardanwelle mehr aber Alpina ist so nett und kompetent um eine neue,gegenüberdem original verstärkte Kardanwelle anzufertigen,inklusive der beiden Antriebswellen,die es wohl noch gibt...Kann ein paar Wochen dauern und ist nicht billig,aber wird natürlich gemacht...hat Irgendjemand von Euch schon mal so was gehört? Sachen gibt's...dabei fand ich die Kardanwelle,die aktuell eingebaut ist schon recht massiv...
...Gruß
Achim
nachdem ich ein paar Monate nach der Motorrevision - und Leistungssteigerung im Vergleich zur "Schweizausführung" am B6 3,5 nun 14000km abgespult hatte,drangen aus dem Bereich der Hinterachse immer heftigere,recht massive Geräusche,erst recht bei Lastwechseln und beim Beschleunigen in meine Ohren,man konnte sie auch deutlich von aussen hören-hatte auf verschlissene Domlager,Stützlager oder Tonnenlager getippt und den Wagen zum nächsten Alpina - BMW Händler gebracht,der,der mich auch seit dem Kauf sehr gut betreut...Nun fand man heraus,dass die komplette Kardanwelle inklusive Gelenk und beide Antriebswellen inklusive Gelenke massiv Spiel haben und dass die Gelenke etwas verzogen sind..man nimmt an,dass die ca. 40 Mehr-PS im Vergleich zur bis zum vergangenen Jahr konstant vorhandenen Motorleistung scheinbar auf Dauer den Antriebsstrang doch etwas überfordert hatten-Antriebsstrang wie original seinerzeit ausgeliefert..kann das denn sein? klar,nachdem er eingefahren war,sieht er auch schon mal im warmgefahrenen zustand gut Drehzahlen und Drehmoment,aber da sollten doch Reserven drin sein..nun gibt es keine originalkardanwelle mehr aber Alpina ist so nett und kompetent um eine neue,gegenüberdem original verstärkte Kardanwelle anzufertigen,inklusive der beiden Antriebswellen,die es wohl noch gibt...Kann ein paar Wochen dauern und ist nicht billig,aber wird natürlich gemacht...hat Irgendjemand von Euch schon mal so was gehört? Sachen gibt's...dabei fand ich die Kardanwelle,die aktuell eingebaut ist schon recht massiv...
...Gruß
Achim