23.06.2014, 08:54
Naja, um ´nen Thermostat zu wechseln, brauchts keine "Spezialwerkstatt".
Wenn es selbiges ist, kannst du immer solange fahren bis er überhitzt, ja. Solange er das nicht tut, passiert auch nichts. Drehe die Heizung auf, dann braucht er etwas länger bis er heiß wird.
Einfach mal laufen lassen und wenn er warm ist, die Leitung zum Kühler anfassen. Bleibt die kalt, Thermostat, wird die warm, Wapu oder anderes.
Auch die zu wechseln erfordert kein "Spezialwissen", sondern nur einen Durchschnittsschrauber, der sollte aber dann auch gleich das Zahnriemenkit mit erneuern.
Wenn es selbiges ist, kannst du immer solange fahren bis er überhitzt, ja. Solange er das nicht tut, passiert auch nichts. Drehe die Heizung auf, dann braucht er etwas länger bis er heiß wird.
Einfach mal laufen lassen und wenn er warm ist, die Leitung zum Kühler anfassen. Bleibt die kalt, Thermostat, wird die warm, Wapu oder anderes.
Auch die zu wechseln erfordert kein "Spezialwissen", sondern nur einen Durchschnittsschrauber, der sollte aber dann auch gleich das Zahnriemenkit mit erneuern.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011