21.05.2014, 22:05
Hallo,
so in etwa habe ich mir das fast vorgestellt. Das heißt also, dass das Getriebe nach Motordrehzahl und Gaspedalstellung alle Fahrstufen von 1 bis 4 durchschaltet und bei einem Abfall der Motordrehzahl und abnehmenden Pedaldruck in die nächstkleinere Fahrstufe zurückschaltet.
Wenn ich den Kick-Down-Widerstand überwinde, schaltet das Getriebe freilich zurück und beschleunigt weit über diese "90 Km/h-Marke".
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einer Reisegeschwindigkeit von beispielsweise 120 Km/h kein "Kick-Down" mehr möglich ist.
Zumindest passiert bei mir nach dem Überwinden des Pedalwiderstands nichts, außer dass der Wagen langsam, aber gleichmäßig beschleunigt. Es wird dabei allertdings nicht zurückgeschaltet.
Ich bin daher etwas, über Daniels Aussage verwirrt. Dann scheint ja an meinem Getriebe anscheinend etwas nicht zu stimmen.
so in etwa habe ich mir das fast vorgestellt. Das heißt also, dass das Getriebe nach Motordrehzahl und Gaspedalstellung alle Fahrstufen von 1 bis 4 durchschaltet und bei einem Abfall der Motordrehzahl und abnehmenden Pedaldruck in die nächstkleinere Fahrstufe zurückschaltet.
Wenn ich den Kick-Down-Widerstand überwinde, schaltet das Getriebe freilich zurück und beschleunigt weit über diese "90 Km/h-Marke".
Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei einer Reisegeschwindigkeit von beispielsweise 120 Km/h kein "Kick-Down" mehr möglich ist.
Zumindest passiert bei mir nach dem Überwinden des Pedalwiderstands nichts, außer dass der Wagen langsam, aber gleichmäßig beschleunigt. Es wird dabei allertdings nicht zurückgeschaltet.
Ich bin daher etwas, über Daniels Aussage verwirrt. Dann scheint ja an meinem Getriebe anscheinend etwas nicht zu stimmen.