13.08.2013, 09:39
Den Berichten von "Deinem" Mann vor Ort nach, würde der Touring meiner Meinung nach schon in Betracht kommen. Wie bereits erwähnt würde ich versuchen den Preis auf ca. 1200 bis 1300 EUR mit neuem TüV zu drücken.
Ansonsten etwas Kosmetik, vielleicht auch mal professionell aufbereiten lassen (das reisst oft einiges) und die Technik up to date bringen.
Was den KM-Stand betrifft hätte ich jetzt auch keine Sorgen. Der 320i meiner EX hatte mit 480tkm nochmal frischen Tüv bekommen und ist dann bei knapp 500tkm an den letzten bekannten Besitzer verkauft worden. Lediglich die Kopfdichtung wurde bei ca. 450tkm getauscht weil eine der 6-Kant Kopfschrauben "geknallt" ist.
Hätte sie das Auto bis zu Ende gefahren und ich hätte es geschlachtet, wäre der Motor mit Sicherheit rausgekommen, weil er auch mit der hohen Laufleistung keinerlei Ablagerungen o.ä. hatte, sauber gelaufen ist und meiner Meinung nach auch noch seine Leistung hatte.
Ansonsten etwas Kosmetik, vielleicht auch mal professionell aufbereiten lassen (das reisst oft einiges) und die Technik up to date bringen.
Was den KM-Stand betrifft hätte ich jetzt auch keine Sorgen. Der 320i meiner EX hatte mit 480tkm nochmal frischen Tüv bekommen und ist dann bei knapp 500tkm an den letzten bekannten Besitzer verkauft worden. Lediglich die Kopfdichtung wurde bei ca. 450tkm getauscht weil eine der 6-Kant Kopfschrauben "geknallt" ist.
Hätte sie das Auto bis zu Ende gefahren und ich hätte es geschlachtet, wäre der Motor mit Sicherheit rausgekommen, weil er auch mit der hohen Laufleistung keinerlei Ablagerungen o.ä. hatte, sauber gelaufen ist und meiner Meinung nach auch noch seine Leistung hatte.
...für alles zu haben, zu nix zu gebrauchen!