23.09.2018, 20:56
Hi zusammen,
Thilo danke für den Tipp - lese ich mir mal durch.
Das mit Kennzeichen sah ich bislang genauso - aber man weiß ja nie, was noch passiert.
Bei meinem 89er macht rein finanziell ein H-Kennzeichen wegen dem Werks-Kat nicht viel Sinn. Ich werde es trotzdem angehen - unter diesen Umständen.
Zum Thema BMW und Kundenorientierung bei klassischen Automobilen: Das einzige was BMW aus meiner Sicht verstanden hat ist, dass man bei Ersatzteilen für alte Autos eine richtig gute Marge realisieren kann. Das Unternehmen ist erfolgreich und Prozess getrieben - die emotionale Bindung zum Auto tritt da mehr und mehr in den Hintergrund. Vielleicht verliert das Unternehmen deshalb schon längere Zeit Führungskräfte...
Trotz dieser Meinung werde ich meine E30 nicht abgeben - die würden mir zu sehr fehlen.
Und bei Porsche? Dort steigt wohl bei den PZ gerade ein größerer Investor ein - bleibt zu hoffen, das die emotionale Seite trotz Prozesse und Controlling erhalten bleibt...
Thilo danke für den Tipp - lese ich mir mal durch.
Das mit Kennzeichen sah ich bislang genauso - aber man weiß ja nie, was noch passiert.
Bei meinem 89er macht rein finanziell ein H-Kennzeichen wegen dem Werks-Kat nicht viel Sinn. Ich werde es trotzdem angehen - unter diesen Umständen.
Zum Thema BMW und Kundenorientierung bei klassischen Automobilen: Das einzige was BMW aus meiner Sicht verstanden hat ist, dass man bei Ersatzteilen für alte Autos eine richtig gute Marge realisieren kann. Das Unternehmen ist erfolgreich und Prozess getrieben - die emotionale Bindung zum Auto tritt da mehr und mehr in den Hintergrund. Vielleicht verliert das Unternehmen deshalb schon längere Zeit Führungskräfte...
Trotz dieser Meinung werde ich meine E30 nicht abgeben - die würden mir zu sehr fehlen.
Und bei Porsche? Dort steigt wohl bei den PZ gerade ein größerer Investor ein - bleibt zu hoffen, das die emotionale Seite trotz Prozesse und Controlling erhalten bleibt...
Gruss hph