Ersteinmal vielen Dank für die Glückwünsche und das angenehme Feedback.
@Farbschema: Korrosion ist da wirklich weniger ein Thema. Die Anfahrt über die Autobahnen ist da sicher unangenehmer. Man sollte sich natürlich nach Winterveranstaltungen schon etwas ausführlich mit der Reinigung der Autos befassen. Macht man in der Regel aber aus eigenem Antrieb wenn man sein Zeug nicht vergammeln läßt.
Das schöne an der Old- und Youngtimerei ist es, dass für jeden was dabei ist. Für einen Concours d'elegenace Fahrer oder ein "Taschentucholdtimerfahrer" (ich bitte das nicht abwertend zu verstehen - alles hat seine Berechtigung) ist sowas natürlich eher nichts, mehr für diejenigen, die Spaß am Gebrauch und Einsatz haben.
Was 'abfällt' -wie unsere Frontschürze - kann man auch wieder dran bauen, was 'kaputt geht geht auch wieder heile zu machen'. So wie dieses 356, der vor zwei Jahren eine Woche zuvor bei der "Planai Classic" einen Disput mit einem Brückengeländer hatte, das Auto notdürftig geflickt hatte, nach der "Planai" durch zur "HIT" und wieder eine Woche später die "Winter Raid" in der Schweiz gefahren ist.
Danach wurde repariert, ein Jahr später stand das Auto wieder in voller Pracht dar.
Und hier noch ein paar weitere Bilder (übrigens frei von Rechten Dritter):
Und als kleines i_Tüpfelchen zum Schluß; die M3 Fahrer kennen wahrscheinlich die "M3 Chronik", die "Bibel" von G.H. Sebald. Sie wurde verkauft und für die Fahrer von M3 Sondermodellen zusätzlich mit einem Einband versehen, der eine Kopie der (numerierten) Plakette des eigenen Autos trägt.
Bei mir/uns ist das unser Sondermodell Cecotto. Und was passt besser. Aufgrund der elitären Konkurrenz bei der Veranstaltung hat dieser passende Bucheinband zum eigenen Auto nun die endgültige und wohl recht einmalige "Weihe" erhalten.
@Farbschema: Korrosion ist da wirklich weniger ein Thema. Die Anfahrt über die Autobahnen ist da sicher unangenehmer. Man sollte sich natürlich nach Winterveranstaltungen schon etwas ausführlich mit der Reinigung der Autos befassen. Macht man in der Regel aber aus eigenem Antrieb wenn man sein Zeug nicht vergammeln läßt.
Das schöne an der Old- und Youngtimerei ist es, dass für jeden was dabei ist. Für einen Concours d'elegenace Fahrer oder ein "Taschentucholdtimerfahrer" (ich bitte das nicht abwertend zu verstehen - alles hat seine Berechtigung) ist sowas natürlich eher nichts, mehr für diejenigen, die Spaß am Gebrauch und Einsatz haben.
Was 'abfällt' -wie unsere Frontschürze - kann man auch wieder dran bauen, was 'kaputt geht geht auch wieder heile zu machen'. So wie dieses 356, der vor zwei Jahren eine Woche zuvor bei der "Planai Classic" einen Disput mit einem Brückengeländer hatte, das Auto notdürftig geflickt hatte, nach der "Planai" durch zur "HIT" und wieder eine Woche später die "Winter Raid" in der Schweiz gefahren ist.
Danach wurde repariert, ein Jahr später stand das Auto wieder in voller Pracht dar.
Und hier noch ein paar weitere Bilder (übrigens frei von Rechten Dritter):
Und als kleines i_Tüpfelchen zum Schluß; die M3 Fahrer kennen wahrscheinlich die "M3 Chronik", die "Bibel" von G.H. Sebald. Sie wurde verkauft und für die Fahrer von M3 Sondermodellen zusätzlich mit einem Einband versehen, der eine Kopie der (numerierten) Plakette des eigenen Autos trägt.
Bei mir/uns ist das unser Sondermodell Cecotto. Und was passt besser. Aufgrund der elitären Konkurrenz bei der Veranstaltung hat dieser passende Bucheinband zum eigenen Auto nun die endgültige und wohl recht einmalige "Weihe" erhalten.