Wenn der gesamte Wagen und speziell der Unterbodenschutz noch einen sehr guten Eindruck machen, würde ich den U-Schutz nicht entfernen.
Die Entfernung eines noch gut funktioniernden Unterbodenschutzes ist Sinnfrei und riskant, denn so gut wie original muss man danach erstmal wieder versiegeln.
Mein 325i sah von unten noch super aus, im Zuge der Restaurierung wollte ich aber was fürs Gewissen tun.
Ich habe den gesamten Unterboden mit Fluid-Film eingesprüht (kriecht in jeden noch so feinen Riss im U-Schutz), mindestens 3 Tage kriechen lassen, dann mit Perma-Film transparent versiegelt.
Die Hohlräume habe ich ebenfalls mit Fluid-Film behandelt, ca. 1/2 Jahr danach mit Mike Sanders.
Gruß
Lars
PS: Es lohnt sich sehr, sich in die Materie einzulesen, das Equipment (z.B. Druckbecherpistole + Hohlraumsonde) anzuschaffen und das ganze selber zu machen.
Viele Stellen habe ich irgendwann mal gemacht, als ich sowieso da grad was demontiert hatte, wegen einer Reparatur z.B.
Die Entfernung eines noch gut funktioniernden Unterbodenschutzes ist Sinnfrei und riskant, denn so gut wie original muss man danach erstmal wieder versiegeln.
Mein 325i sah von unten noch super aus, im Zuge der Restaurierung wollte ich aber was fürs Gewissen tun.
Ich habe den gesamten Unterboden mit Fluid-Film eingesprüht (kriecht in jeden noch so feinen Riss im U-Schutz), mindestens 3 Tage kriechen lassen, dann mit Perma-Film transparent versiegelt.
Die Hohlräume habe ich ebenfalls mit Fluid-Film behandelt, ca. 1/2 Jahr danach mit Mike Sanders.
Gruß
Lars
PS: Es lohnt sich sehr, sich in die Materie einzulesen, das Equipment (z.B. Druckbecherpistole + Hohlraumsonde) anzuschaffen und das ganze selber zu machen.
Viele Stellen habe ich irgendwann mal gemacht, als ich sowieso da grad was demontiert hatte, wegen einer Reparatur z.B.