06.10.2012, 15:40
@Martin:
Wer sprach davon, dass Bilder bei Sonnenschein nach einer Rundum-Swizöl-Behandlung erwünscht sind? Ich sicherlich nicht. (obwohl ich denke, dass das verkaufsfördernd sein kann, da wir hier nicht von einem Allagsfahrzeug, sondern von einem Liebhaberauto sprechen, bei dem einem die Behandlung durch den letzten Besitzer schon wichtig sein kann)
Wie aber ein ALPINA B3 ohne den serienmßigen Heckspoiler (nur beim Cabrio gab es den nicht serienmäßig) und mit einer nachgerüsteten Auspuffanlage mit einem etwas verwohnten Interieur die Zustandsnote 2+ bekommen kann, erkläre mir bitte mal.
Ich kenne vier ALPINA B10, B3 und B6, die allesamt in einem erheblich besseren Pflege- und Erhaltungszustand bei absoluter Originalität sind. Die haben alle von seriösen Gutachtern die Zustandsnote 2 bekommen, was meiner Ansicht nach auch gerechtfertigt ist. 2+ ist nicht weit entfernt vom Neuzustand - und den hat das von mir verlinkte Auto ganz bestimmt nicht.
Zum B3: Ich kenne eine Limousine (4-Türer) mit etwas über 200.000 km Laufleistung, die in zweiter Hand seit mehr als zehn Jahren penibelst gepflegt wurde in- und auswändig, der man die Laufleistung nun wirklich nicht ansieht und anfühlt - und der ein seriöser Gutachter einen Marktwert von 15.000 Euro bei einer Zustandsnote von 2 attestiert.
Beispiel 2: B3 2.7 Cabrio, zweite Hand, 60.000 km: Zustand 2, Wert: 24.000 Euro
Beispiel 3: B10 Bi-Turbo: 150.000 km, Zustand 2, Wert: 22.000 Euro
Beispiel 4: B6 3.5 Limousine, 126.000 km, Zustand 2, Wert: 23.500 Euro
Da darf man bei dieser Gutachter-Aussage schon meinen, dass da ein wenig Gefälligkeit im Spiel war oder dass das Gutachten mit dem jetzigen Zustand des Autos herzlich wenig zu tun hat.
Mach hier also bitte nicht den Lauten und stell mich als Böldmann dar.
Michael
Wer sprach davon, dass Bilder bei Sonnenschein nach einer Rundum-Swizöl-Behandlung erwünscht sind? Ich sicherlich nicht. (obwohl ich denke, dass das verkaufsfördernd sein kann, da wir hier nicht von einem Allagsfahrzeug, sondern von einem Liebhaberauto sprechen, bei dem einem die Behandlung durch den letzten Besitzer schon wichtig sein kann)
Wie aber ein ALPINA B3 ohne den serienmßigen Heckspoiler (nur beim Cabrio gab es den nicht serienmäßig) und mit einer nachgerüsteten Auspuffanlage mit einem etwas verwohnten Interieur die Zustandsnote 2+ bekommen kann, erkläre mir bitte mal.
Ich kenne vier ALPINA B10, B3 und B6, die allesamt in einem erheblich besseren Pflege- und Erhaltungszustand bei absoluter Originalität sind. Die haben alle von seriösen Gutachtern die Zustandsnote 2 bekommen, was meiner Ansicht nach auch gerechtfertigt ist. 2+ ist nicht weit entfernt vom Neuzustand - und den hat das von mir verlinkte Auto ganz bestimmt nicht.
Zum B3: Ich kenne eine Limousine (4-Türer) mit etwas über 200.000 km Laufleistung, die in zweiter Hand seit mehr als zehn Jahren penibelst gepflegt wurde in- und auswändig, der man die Laufleistung nun wirklich nicht ansieht und anfühlt - und der ein seriöser Gutachter einen Marktwert von 15.000 Euro bei einer Zustandsnote von 2 attestiert.
Beispiel 2: B3 2.7 Cabrio, zweite Hand, 60.000 km: Zustand 2, Wert: 24.000 Euro
Beispiel 3: B10 Bi-Turbo: 150.000 km, Zustand 2, Wert: 22.000 Euro
Beispiel 4: B6 3.5 Limousine, 126.000 km, Zustand 2, Wert: 23.500 Euro
Da darf man bei dieser Gutachter-Aussage schon meinen, dass da ein wenig Gefälligkeit im Spiel war oder dass das Gutachten mit dem jetzigen Zustand des Autos herzlich wenig zu tun hat.
Mach hier also bitte nicht den Lauten und stell mich als Böldmann dar.
Michael