11.08.2012, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012, 09:47 von bastelbert.)
...und ´ne ordentliche Boschpumpe für´n guten Hunderter vom Ersatzteilkrauter um die Ecke ist nicht schlechter als das "Edelteil" mit BMW-Teilenummer.
Ist ja nicht so das die Dinger bei BMW in der "Konsumgüterproduktion" selbst gefeilt werden.
Was absolut zu vermeiden ist, sind die tollen "30,-€ Erstausrüsterqualität" Teile von diversen Billiganbietern. Davon sollte man sich ansonsten immer 2-3 Ersatz in den Kofferraum legen wenn man ein Stück fahren will.
Gebrauchte sind natürlich ebendso zu vermeiden, selbst wenn "fast neu/bis zum Ausbau funktioniert". Sobald eine einmal gelaufene Pumpe trocken fällt, ist sie zu 99% Schrott.
Ist ja nicht so das die Dinger bei BMW in der "Konsumgüterproduktion" selbst gefeilt werden.
Was absolut zu vermeiden ist, sind die tollen "30,-€ Erstausrüsterqualität" Teile von diversen Billiganbietern. Davon sollte man sich ansonsten immer 2-3 Ersatz in den Kofferraum legen wenn man ein Stück fahren will.
Gebrauchte sind natürlich ebendso zu vermeiden, selbst wenn "fast neu/bis zum Ausbau funktioniert". Sobald eine einmal gelaufene Pumpe trocken fällt, ist sie zu 99% Schrott.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011