Thomas,
Danke, Super!
Rolf,
Mit den Kreuzis in 15 ist es mittlerweile auch so ein "Kreuz" - die meisten gebrauchten Sätze kosten mit Deckeln mittlerweile ganz schnell über 300.- und dann ist dann doch zumeist mindestens 1 Felge angeschrappt (wird wohl meistens die sein, die Beifahrerseitig vorne war ).
Ersatzräder sich zusammen sammeln habe ich schon vor Jahren probiert und bin über 2 ernsthaft gute nicht hinaus gekommen, das 3 Ersatzrad, welches ja "angeblich" makellos gewesen sein soll, war dann doch ziemlich zerkratzt und bereits deutlich gefahren.
Mein Fazit nach ewig langem Herumgesuche (habe zwar jetzt 2 Sätze und ein paar Felgen mehr, die mir zu schlecht sind):
Wer glücklich sein will und Geld hat, kauft sich so etwas daher am besten neu, solange es die noch neu gibt. Alternativ noch mal ne Schippe Kohle drauf legen und sich neue Alpinas kaufen, die verlieren kaum an Wert. Ist wie bei Rolex - man jappst darüber, dass der Wecker 5-6 Mille kostet, freut sich aber dann, wenn man das Ding noch nach Jahren für um die 4 weiterverkaufen kann. Und da es auf der Bank eh keine Zinsen mehr gibt ...
Gruß
Martin
EDIT: Eine Alternative, die auch ordentlich Geld kostet, habe ich vergessen: Umbau auf 5 Loch - Da hat man dann mit einem Schlag ne ganz andere Auswahl an Felgen, als bei dem doofen 4 Lochkreis des normalen e30.
Danke, Super!
Rolf,
Mit den Kreuzis in 15 ist es mittlerweile auch so ein "Kreuz" - die meisten gebrauchten Sätze kosten mit Deckeln mittlerweile ganz schnell über 300.- und dann ist dann doch zumeist mindestens 1 Felge angeschrappt (wird wohl meistens die sein, die Beifahrerseitig vorne war ).
Ersatzräder sich zusammen sammeln habe ich schon vor Jahren probiert und bin über 2 ernsthaft gute nicht hinaus gekommen, das 3 Ersatzrad, welches ja "angeblich" makellos gewesen sein soll, war dann doch ziemlich zerkratzt und bereits deutlich gefahren.
Mein Fazit nach ewig langem Herumgesuche (habe zwar jetzt 2 Sätze und ein paar Felgen mehr, die mir zu schlecht sind):
Wer glücklich sein will und Geld hat, kauft sich so etwas daher am besten neu, solange es die noch neu gibt. Alternativ noch mal ne Schippe Kohle drauf legen und sich neue Alpinas kaufen, die verlieren kaum an Wert. Ist wie bei Rolex - man jappst darüber, dass der Wecker 5-6 Mille kostet, freut sich aber dann, wenn man das Ding noch nach Jahren für um die 4 weiterverkaufen kann. Und da es auf der Bank eh keine Zinsen mehr gibt ...
Gruß
Martin
EDIT: Eine Alternative, die auch ordentlich Geld kostet, habe ich vergessen: Umbau auf 5 Loch - Da hat man dann mit einem Schlag ne ganz andere Auswahl an Felgen, als bei dem doofen 4 Lochkreis des normalen e30.