Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbleib "Hummelmobil" - 325i TC2 delphingrau
#1
Hallo, liebe Leser,

ich möchte mich kurz vorstellen als der Käufer des delphingrauen Baurs mit der Produktionsnummer 45265.
Mein Name ist Oliver Ujc und ich bin e30 mäßig auch kein unbeschriebenes Blatt und habe schon viele gehabt. Die Baur Topcabriolets fand ich schon immer klasse und da ich von diesem Fz. sowohl den/ die Vorbesitzer kannte, als auch einen Teil der Geschichte des Fz. selbst mitverfolgt habe, habe ich ohne zu zögern zugeschlagen.

Der Wagen ist in Sachen Blech, Lack, Motor, Getriebe, Verdeck über jeden Zweifel erhaben und auch sonst steht er hübsch da. Das genauere Hinsehen förderte dann auch einige wenige schicke Dinge zu Tage wie Lüsterklemmen Radiokabelbäume, mit Pattex angeklebte Spiegelhochtöner, fehlende Verkleidungsteile im vorderen Radkastenbereich usw.
In diesem Zusammenhang trifft den direkten Vorbesitzer keine Schuld!!!

Ausserdem bin ich seit dem Erwerb im letzten Jahr dabei, diverse technische Details zu verbessern:
Die 4 defekten Stoßdämpfer wurden gegen neue Bilstein B6 getauscht
Die billigst Bremmscheiben und Klötze gegen BMW Teile ersetzt
Und die hässlichen Azev A mit "radial Champiro" Reifen werden morgen noch gegen einen frisch restauriereten Satz Alpinas mit neuen Dunlop Pellen getauscht....dann gibt's auch mal Bilder :-)
Ausserdem steht nächste Woche noch das Thema TÜV und Legalisierung von diversen Teilen an:
Der eigentlich mal als Katlos Modell vom Band gekrabbelte Baur hat irendwann um die Jahrtausendwende einen GAT Nachrüst G-kat bekommen, der lässt sich aber nicht weiter auf euro2 bringen aber ich habe mir mit dem kompetenten Herrn M. aus Heide eine gute Lösung ausgedacht, die auch das H-Kennzeichen nicht gefährdet.

Ansonsten müssen noch die "Schätz tuning" Federn gegen solche von BMW (M-Tech mit Tieferlegung) getauscht werden sowie ein Sperrdiff.
Dann ist er wohl so, wie ich ihn gerne hätte....ein Grinsen tackert er mir dennoch bei jeder Fahrt ins Gesicht, wenn das Öl langsam warm wird und der Gasfuß endlich mal von der Leine gelassen werden darf :-)
Der Wagen wurde übrigens an ein Autohaus in Norderstedt ausgeliefert...ist doch toll, dass er nach all den jahren jetzt wieder im Norden läuft :-)

Liebe Grüße,
Olli
Liebe Grüße,

Olli

Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen !
- Walter Röhrl -

Suche noch ein Heckscheibengebläse

E30 327iT, E21 315, E30 327iTCII, E39 530dT
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbleib "Hummelmobil" - 325i TC2 delphingrau - von kkirk - 03.05.2012, 01:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste