03.10.2005, 21:42
Hallo und schönen guten Tag,
Nachdem ich mich hier mal im e21 Forum nach der "Rennstreckentauglichkeit" des 320/6 erkundigt habe, hab ich mich nun nach langem nachdenken und überlegen für einen 318is e30 Bj, 1991 entschieden*freu*.
Und ich muss sagen, seit den ersten paar Kilometern mit dem Fahrzeug bin ich in den Wagen verliebt.Innen noch Top gepflegt, aussen auch noch ganz annehmbar.
Der Wagen hat Orginal (ich glaube die heissen M-Technik) Sport(schalen)sitze. Also die mit rauten Musster und dem Rädchen zur Sitzlängeneinstellung. Ausserdem einen tollen schwarzen Dachhimmel.
Doch es gibt auch einige nicht so schöne Dinge, aber dass lässt sich ja nie vermeiden bei dem Alter.
Und zwar hab ich folgendes Problem: Als ich heute die ganze Kofferaum- Verkleidung raussnahm (ich kam mir zwischendurch vor wie ein arabischer Teppich-Händler ) zeigten sich mir 2 grosse Roststellen auf.
:
Und zwar an beiden Seiten, jeweils die Mulden für Wagenhheber, Verbandskasten und dem Kram. Von unten wurde das ganze schon mal bearbeitet, und laut dem Vorbesitzer, der ganze Rost entfernt. Nur von innen siehts halt, mhhh, net so gut aus.
Wie kriege ich den Rost da raus und warum zur Hölle rostet es da??
Weil von innen Wasser drin steht, oder weil es von unten, also von aussen Rostet??
Desweiteren Rosten die beiden vorderen Wagenheber-Aufnahmen, was bis zum Tüv auch repariert werden muss.
Aber sonst ein klasse Wagen.
Er ist Diamantschwarz, hat 240000 km drauf und einen ATM mit 140000 km drin.
Gibt es sonst noch krittische Stellen an dem Wagen, die man nicht auf den ersten Blick sieht, und wie sollte ich ihn auf den Winterschlaf vorbereiten?
Und gibt es sonst noch e30 Fahrer im Raum Frankfurt am Main die mir bei Problemen helfen können??
Vielen Dank schonmal
Marco
Nachdem ich mich hier mal im e21 Forum nach der "Rennstreckentauglichkeit" des 320/6 erkundigt habe, hab ich mich nun nach langem nachdenken und überlegen für einen 318is e30 Bj, 1991 entschieden*freu*.
Und ich muss sagen, seit den ersten paar Kilometern mit dem Fahrzeug bin ich in den Wagen verliebt.Innen noch Top gepflegt, aussen auch noch ganz annehmbar.
Der Wagen hat Orginal (ich glaube die heissen M-Technik) Sport(schalen)sitze. Also die mit rauten Musster und dem Rädchen zur Sitzlängeneinstellung. Ausserdem einen tollen schwarzen Dachhimmel.
Doch es gibt auch einige nicht so schöne Dinge, aber dass lässt sich ja nie vermeiden bei dem Alter.
Und zwar hab ich folgendes Problem: Als ich heute die ganze Kofferaum- Verkleidung raussnahm (ich kam mir zwischendurch vor wie ein arabischer Teppich-Händler ) zeigten sich mir 2 grosse Roststellen auf.
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Und zwar an beiden Seiten, jeweils die Mulden für Wagenhheber, Verbandskasten und dem Kram. Von unten wurde das ganze schon mal bearbeitet, und laut dem Vorbesitzer, der ganze Rost entfernt. Nur von innen siehts halt, mhhh, net so gut aus.
Wie kriege ich den Rost da raus und warum zur Hölle rostet es da??
Weil von innen Wasser drin steht, oder weil es von unten, also von aussen Rostet??
Desweiteren Rosten die beiden vorderen Wagenheber-Aufnahmen, was bis zum Tüv auch repariert werden muss.
Aber sonst ein klasse Wagen.
Er ist Diamantschwarz, hat 240000 km drauf und einen ATM mit 140000 km drin.
Gibt es sonst noch krittische Stellen an dem Wagen, die man nicht auf den ersten Blick sieht, und wie sollte ich ihn auf den Winterschlaf vorbereiten?
Und gibt es sonst noch e30 Fahrer im Raum Frankfurt am Main die mir bei Problemen helfen können??
Vielen Dank schonmal
Marco