Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina B3 Zylinderkopf gerissen
#60
[/quote]

Nööö, hab' nicht soviel Ahnung vom e30. Fettes Grinsen


Dafür weißt Du sicher, dass in dem Forum hier ein angemeldeter User ein nicht originales Cabrio mit Motorumbau im letzten Jahr verkauft hat, was wohl eher in der doppelten Preisregion lag, nicht wahr? Zwinker

War 'ne ähnliche Bastelkarre wie meine beschriebene -aber wunderschön. Zwinker


Teuer ver- und gekauft wird mitunter auch, was gut ist und gefällt.
[/quote]

Ich vermute mal, damit ist mein blaues Teil gemeint. Ja, der erzielte Preis war erhblich höher als der, der momentan für originale 325i Cabrios bezahlt wird. Doch bis das Auto in dem Zustand war, hat es mich noch einmal sehr viel mehr gekostet, als ich beim Verkauf bekommen habe.

Unter Wertsteigerungsaspekten bedeutet das für mich: Originale Autos haben eher Chancen, dass man auf mittlere und lange Sicht für sehr wenig Geld seinen Spaß hat, weil sie eben sukzessive an Wert zulegen und damit die Unterhaltskosten nahe Null drücken können. Umbauten, und seien sie noch so gut und auch stimmig, werden dies nicht ermöglichen. Die "Rendite", sofern man bei einem Hobby davon sprechen will, entsteht beim Fahren durch einen ganz speziellen Spaß. Der kann ganz kindlich darin bestehen, dem Fahrer eines bei 250 km/h abgeregelten modernen Autos davon zu fahren und sich noch Wochen später an sein verdutztes Gesicht zu erinnern.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 09.12.2011, 14:51
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Xaan - 09.12.2011, 16:17
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Xaan - 09.12.2011, 16:45
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 11.12.2011, 12:56
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 14.12.2011, 20:43
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 15.12.2011, 18:59
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 16.12.2011, 14:52
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 16.12.2011, 16:19
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 16.12.2011, 17:17
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 16.12.2011, 17:45
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 16.12.2011, 17:11
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 16.12.2011, 17:38
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 16.12.2011, 18:57
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 16.12.2011, 20:54
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 17.12.2011, 18:20
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 17.12.2011, 19:10
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Michael_H - 18.12.2011, 12:00
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 17.12.2011, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste