18.12.2011, 12:00
[/quote]
Nööö, hab' nicht soviel Ahnung vom e30.
Dafür weißt Du sicher, dass in dem Forum hier ein angemeldeter User ein nicht originales Cabrio mit Motorumbau im letzten Jahr verkauft hat, was wohl eher in der doppelten Preisregion lag, nicht wahr?
War 'ne ähnliche Bastelkarre wie meine beschriebene -aber wunderschön.
Teuer ver- und gekauft wird mitunter auch, was gut ist und gefällt.
[/quote]
Ich vermute mal, damit ist mein blaues Teil gemeint. Ja, der erzielte Preis war erhblich höher als der, der momentan für originale 325i Cabrios bezahlt wird. Doch bis das Auto in dem Zustand war, hat es mich noch einmal sehr viel mehr gekostet, als ich beim Verkauf bekommen habe.
Unter Wertsteigerungsaspekten bedeutet das für mich: Originale Autos haben eher Chancen, dass man auf mittlere und lange Sicht für sehr wenig Geld seinen Spaß hat, weil sie eben sukzessive an Wert zulegen und damit die Unterhaltskosten nahe Null drücken können. Umbauten, und seien sie noch so gut und auch stimmig, werden dies nicht ermöglichen. Die "Rendite", sofern man bei einem Hobby davon sprechen will, entsteht beim Fahren durch einen ganz speziellen Spaß. Der kann ganz kindlich darin bestehen, dem Fahrer eines bei 250 km/h abgeregelten modernen Autos davon zu fahren und sich noch Wochen später an sein verdutztes Gesicht zu erinnern.
Nööö, hab' nicht soviel Ahnung vom e30.
Dafür weißt Du sicher, dass in dem Forum hier ein angemeldeter User ein nicht originales Cabrio mit Motorumbau im letzten Jahr verkauft hat, was wohl eher in der doppelten Preisregion lag, nicht wahr?
War 'ne ähnliche Bastelkarre wie meine beschriebene -aber wunderschön.
Teuer ver- und gekauft wird mitunter auch, was gut ist und gefällt.
[/quote]
Ich vermute mal, damit ist mein blaues Teil gemeint. Ja, der erzielte Preis war erhblich höher als der, der momentan für originale 325i Cabrios bezahlt wird. Doch bis das Auto in dem Zustand war, hat es mich noch einmal sehr viel mehr gekostet, als ich beim Verkauf bekommen habe.
Unter Wertsteigerungsaspekten bedeutet das für mich: Originale Autos haben eher Chancen, dass man auf mittlere und lange Sicht für sehr wenig Geld seinen Spaß hat, weil sie eben sukzessive an Wert zulegen und damit die Unterhaltskosten nahe Null drücken können. Umbauten, und seien sie noch so gut und auch stimmig, werden dies nicht ermöglichen. Die "Rendite", sofern man bei einem Hobby davon sprechen will, entsteht beim Fahren durch einen ganz speziellen Spaß. Der kann ganz kindlich darin bestehen, dem Fahrer eines bei 250 km/h abgeregelten modernen Autos davon zu fahren und sich noch Wochen später an sein verdutztes Gesicht zu erinnern.