Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina B3 Zylinderkopf gerissen
#49
(17.12.2011, 16:19)Manfred Laufer schrieb: In aller Regel will man doch zum Schluss (beim Verkauf eines Gegenstand) immer so viel Geld wie möglich. Ich habe noch keinen gesehen der sein Auto im ebay verschenkt hat, weil es "abgeschrieben" war.

Naja, verschenkt ist sicher das falsche Wort. Aber ich versuche, den Verkaufspreis in einer halbwegs vernünftigen Relation zum Einstandspreis zu halten.
Heute sind halt viele der Meinung, wenn sie einen Betrag investiert haben, dass ihr Auto auch diesen Betrag wert sei. Das ist sicher nicht so. Ich denke, dass es eine Obergrenze gibt, die für einen NFL e30 bezahlt wird, völlig egal, was da an Technik und in welchem Zustand drin ist. Ein B3 Motor im Zeitalter von Umbauten, M30, M50, M54, S38 usw. in einem solchen Auto wirkt sicher leicht preiserhöhend, aber nicht ansatzweise in der Region, was der Motoraufbau gekostet hat.
Solche Sachen sind eben sehr speziell und ein Liebhaber dafür findet sich nicht so einfach. Es gibt viele, die sowas haben wollen, es aber nicht bezahlen wollen oder können und auch nicht wertsteigernd akzeptieren, wenn sowas nicht ausgelutscht ist.

Und ich brauche Dir sicher nicht zu erzählen, was sowas incl. überholtem Motor kostet. Da am Auto auch noch ein paar andere mir gefallende Features sind, die ebenfalls Geld gekostet haben liege ich bei den Entstehungskosten für's Auto im fünfstelligen Bereich. Ist auch nicht schlim, war ja schließlich meine eigene Entscheidung. Stelle ich es hin und fahre nur dann und wann sonntags damit habe ich für viel Geld wenig Gegenwert und einen hohen Verlust gehabt. Besser finde ich es, viel Gegenwert (in Form von "Abschreibung durch Abnutzung" Zwinker) zu haben, um es dann auch zu einem Marktpreis anzubieten, der sich auch reell erzielen läßt.

Dazu kommt, dass das Auto weder Erstlack noch aus erster Hand mit wenig km kommt. Bevor man sich da mit angeblich interessierten auseinandersetzt, die genau wissen, warum und wieso alles viel zu teuer ist und was ich dafür kriegen kann, versuche ich es erst gar nicht und habe meine Freude im regelmäßigen Gebrauch damit.
Also fahre ich ihn wohl noch zwei, drei Jahre und schaue dann, dass ich ihn für den Betrag, den viele heute schon für zu teuer halten "verschenke". Zwinker

So war das gemeint. Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 09.12.2011, 14:51
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Xaan - 09.12.2011, 16:17
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Xaan - 09.12.2011, 16:45
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 11.12.2011, 12:56
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 14.12.2011, 20:43
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 15.12.2011, 18:59
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 16.12.2011, 14:52
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 16.12.2011, 16:19
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 16.12.2011, 17:17
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 16.12.2011, 17:45
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 16.12.2011, 17:11
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von luca - 16.12.2011, 17:38
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 16.12.2011, 18:57
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ralf - 16.12.2011, 20:54
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von StefM3 - 17.12.2011, 17:19
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 17.12.2011, 18:20
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 17.12.2011, 19:10
RE: Alpina B3 Zylinderkopf gerissen - von Ju Tu - 17.12.2011, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste