Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündumschaltventil und Teillastschalter (L-Jetronic)
#1
n'abend ... Smile

Habe Fragen zu zwei Komponenten der L-Jetronic beim 318i M10 mit Werkskat. Und zwar:

1. Das "Magnetventil zur Zündumschaltung" (sitzt an der Spritzwand, in der Unterdruckleitung zwischen Saugrohr und Zündverteiler). Ich würde gerne wissen, was dieses Ventil wann wie umschaltet (Aus- und Anschalten der Unterdruck-Frühverstellung?) und was passiert, wenn das Ding kaputt ist (kann man das irgendwie prüfen?).

2. Der "Teillastschalter" (ein kleines schwarzes Kästchen vorne oben am Luftfilterkasten. Offenbar ist da nur ein Widerstand drin, elektrisch hängt er mit am Kabelstrang vom Luftmengenmesser...?). Auch hier wüsste ich gerne näheres zum Einsatz und wie sich das Funktionieren bzw. Nicht-Funktionieren bemerkbar macht.

Wie immer vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!

Herzliche Grüße

Timon Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zündumschaltventil und Teillastschalter (L-Jetronic) - von Timon - 05.11.2011, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste