Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und noch ein Ostwestfale ...
#1
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz noch hier vorstellen, einige kennen mich ja schon von Veranstaltungen wie dem Abgrillen bei Andree in Weyhe, der BTI on Tour etc.
Im 3er Club E21/E30 bin ich schon seit 2009, meine Aktivität hier im Forum habe ich aber erst frisch aufgenommen Smile.

Auf dem Rücksitz vom 2002ti, 525i E12 etc. aufgewachsen bin ich schon seit vielen Jahren BMW- begeistert.
Meine Autofahrerlaufbahn habe ich aber mit einigen Opels gestartet (Kadett C Coupé 1200, Ascona B 2.2i, Corsa GSI), der Vater eines guten Freundes hatte einen OPEL-Betrieb.

Durch ein besonderes Angebot in der BMW M Power World (Herstellerforum der ///M GmbH) und viel Glück beim Losentscheid der Zuteilung bin ich im November 2008 zu einem M3 E46, der von 2002 bis 2008 in der Erlebniswelt am Nürburgring ausgestellt war, gekommen.

Der E46 war damit wohl bei mir der Auslöser für eine kleine 3er-Sammelsucht, denn nach dem Besuch des Tourenwagenrevivals am Nürburgring Anfang Mai 2009 kam der Wunsch nach einen eigenen M3 E30 wieder auf.
Bedingt durch einige Besuche der DTM in den 90er Jahren in Diepholz, Wunstorf und Zolder, sowie die sonntäglichen Fernsehübertragungen der DTM auf 3Sat, bin ich zu einem großen Fan des BMW M3 E30 geworden.
Im Mai 2009 habe ich dann mit Unterstützung eines Freundes in Belgien einen M3 E30 "Cecotto" in der Schweizer Ausführung mit einer Laufleistung von knapp 44.000 km gefunden und gekauft.

Jetzt fehlte mir der Lückenschluß zwischen dem E30 und E46, hier fand ich im Oktober 2009 in Mailand einem M3 E36 "GT" mit einer Laufleistung von knapp 96.000 km, dem ich nicht widerstehen konnte.

Den Impuls, einen dann noch fehlenden E21 zu kaufen, löste schon eine besondere Begegnung in den 80ern aus.
Im Opel Betrieb meines Kumpels arbeitete ein Mechaniker, der seinen Kadett E GSI gegen einen B6 E21 eingetauscht hatte.
Auf meine Frage nach dem Grund für den Wechsel lud er mich mit der Antwort „Steig ein!“ spontan zu einer sportlich gelagerten Mitfahrt im Alpina ein.
Danach war ich fasziniert von dem B6.
Diese Begeisterung war mir immer in Erinnerung geblieben und prägte die Suche nach dem E21.

So geschah es im September 2010 nach dem Prolog der creme21 youngtimer rallye in einer Osnabrücker Hotelbar, dass ich in entspannter Bierrunde bei der Frage nach einem zum Verkauf stehenden E21 B6 den entscheidenden Hinweis auf ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug erhielt.
Über diesen Weg erhielt ich den Kontakt zum Besitzer eines 82er B6, dem ich sein Fahrzeug im März dieses Jahres abgekauft habe.

Damit reicht’s jetzt auch erst mal, es gibt jetzt genug zu pflegen und zu schrauben in der Garage Smile.

Beste Grüße aus Ostwestfalen,

Hinrich

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Und noch ein Ostwestfale ... - von teutoblitz - 24.08.2011, 17:50
RE: Und noch ein Ostwestfale ... - von Olaf-K - 24.08.2011, 18:41
RE: Und noch ein Ostwestfale ... - von max320 - 24.08.2011, 19:57
RE: Und noch ein Ostwestfale ... - von 327eta - 24.08.2011, 20:20
RE: Und noch ein Ostwestfale ... - von AndyH26 - 24.08.2011, 20:26
RE: Und noch ein Ostwestfale ... - von Peter - 24.08.2011, 20:58
RE: Und noch ein Ostwestfale ... - von AndyH26 - 27.08.2011, 11:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste