Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Temperaturanzeige springt manchmal
#1
Hallo BMW Fans,

mein 315, den ich schon über 20 Jahre fahre (seit 5 Jahren aber nur noch im Sommer als Spaßauto), hat seit kurzem folgendes "Problem":
Die Temperaturanzeige pendelt normalerweise geringfügig um die Mitte. Nun macht sie aber gelegentlich Sprünge Richtung "heiß" (bis etwa 100 Grad) - aber nur kurzzeitig.

Kühler, Wasserpumpe und Thermostat habe ich vor etwa 3 Jahren erneuert, hat seither sicher keine 10.000 km runter.
Den Temperaturfühler habe ich auch vor zwei Wochen erneuert, ohne Erfolg.

Wahrscheinlich ist es ein Elektrikproblem, aber - wenn die Sprünge nach oben gehen, dann heißt das doch eigentlich hin zu geringeren Widerstandswerten, dann dürfte das doch wohl kein Masseproblem sein, oder denke ich falsch?

Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Maschine (315 mit 275.000 km) wegen lokaler Überhitzung demnächst den Geist aufgibt, oder ist das wirklich nur ein Elektrikproblem.

Habt ihr einen Tipp, wo ich ansetzen soll?

Klaus-Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Temperaturanzeige springt manchmal - von grueni - 08.06.2011, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste