07.03.2011, 22:32
Heyda Michael,
als wenn die M-Klasse mit ihren 2,5t Lebendgewicht irgend ein Bäurchen ins Wanken bringen würde
Mal abgesehen davon, dass auf der AHK eine Stützlast von etwa 30kg liegt (Trailer ist trotzdem Deichellastig mit dem Baur Rückwärts), lässt sich der Baur mit dem M-Fahrwerk auf diesem Anhänger vorwärts nur äussert ristkant verladen (Die Lippe schleift dann geringfügig über die Rampe). Deswegen lade ich die E30 IMMER rückwärts auf den Trailer. Ich habe letztens einen Baur mit dem ADAC-Kran vom Trailer geholt, trotz rückwärts verladen ...
für die Insider ... Ja, das ist tatsächlich das Hummelmobil
vG
Martin
als wenn die M-Klasse mit ihren 2,5t Lebendgewicht irgend ein Bäurchen ins Wanken bringen würde
Mal abgesehen davon, dass auf der AHK eine Stützlast von etwa 30kg liegt (Trailer ist trotzdem Deichellastig mit dem Baur Rückwärts), lässt sich der Baur mit dem M-Fahrwerk auf diesem Anhänger vorwärts nur äussert ristkant verladen (Die Lippe schleift dann geringfügig über die Rampe). Deswegen lade ich die E30 IMMER rückwärts auf den Trailer. Ich habe letztens einen Baur mit dem ADAC-Kran vom Trailer geholt, trotz rückwärts verladen ...
für die Insider ... Ja, das ist tatsächlich das Hummelmobil
vG
Martin
(07.03.2011, 18:12)Lau-Michel schrieb: Wo wir bei Erwarten sind: Hat er den Motor hinten??? Na, weil er mit dem Gewicht nach hinten auf dem Trailer stand...hätte die M-Klasse aber auf der Piste in Unruhe gebracht...und beim Abkuppeln das Kupplungsmaul in das gleichnamige schnellen lassen.
Wieder ein Bauer mehr im Ruhrgebiet...aber ohne Gummistiefel und strengem Geruch...
Viel Spaß beim Herrichten. Ist ja eine die Psyche sehr entspannende Arbeit.
Grüße aus OWL
Michael und Family
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC