Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3´er mal zwei
#7
(24.03.2010, 01:10)ME-07 schrieb: Ich wollte, und habe dies doch wohl hinreichend kenntlich gemacht,
1. einen potentiellen Interessenten darauf hinweisen, dass da noch ordentlich Luft für Verhandlungen besteht

******************************************************

Gut, das wir das nochmal ausdrücklich lesen durften. Und es widerlegt meine Meinung darüber absolut nicht! Es gänge noch an, wenn Du diese Äußerung im privaten Rahmen gegenüber Freunden/Bekannten, meinetwegen auch noch unter Clubkollegen geäußert hättest.

******************************************************

2. meinen generellen (bzgl.dieses Falles habe ich keine zureichende Kenntnis) Unmut darüber äußern, wenn es so sein sollte, dass auch ein deutscher Händler mit professioneller Webseite im Young-Oldtimerbereich versucht, das gewerblich gekaufte Auto privat an den Mann zu bringen (immerhin handelt es sich um alte Autos, prinzipiell muss jeder Interessent davon ausgehen, dass hier alles von Verschleiss betroffen sein kann). Das hat mit Betrug rein gar nichts zu tun, allenfalls zivilrechtlich könnte es dem Käufer die Durchsetzbarkeit evtl. Ansprüche erschweren.

********************************************************

Wenn ich nix genaues weis, dann schreib ich besser nix dazu!

Die Unterstellung wurde übrigens in einem öffentlichen Forum gemacht und war eindeutig abgefasst! Ein öffentliches Unterstellen von Betrugsabsichten rein aus einer Vermutung heraus (über das Motiv rede ich jetzt garnicht mal) ist einfach nur unterste Schublade. Jeder dürfte wohl verstanden haben, was die Botschaft ist:
Ein gewerblicher Anbieter, welche Autos, mit der Absicht der Umgehung von Gewährleistungs und Steuergesetzen, privat verkauft. Das ist sehr wohl Betrug: Ich für meinen Teil würde so etwas niemals öffentlich äußern.


********************************************************

Ich hoffe, nunmehr die Gemüter befriedet zu haben, und verwahre mich künftig dagegen, andere mit herabwürdigenden Unterstellungen überzogen zu haben.

********************************************************

Die Unterstellungen wurden ausdrücklich und bewusst getätigt und stehen hier nun mal schwarz auf weis. Schlimm genug, das das ganze hier nun nochmal nachdrücklich gerechtfertigt werden soll. Deine Aussagen lassen auch keinerlei Ermessenspsielraum für eine andere Deutung zu.
Es würde vielmehr zur Beruhigung der Gemüter beitragen, wenn Du diesen Thread einfach löschen würdest, bevor er spätestens morgen von zahlreichen, anderen Forenmitgliedern gelesen wird. Im eigene Interesse würde ich das umgehend tun.


********************************************************

Gruss Axel
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3´er mal zwei - von ME-07 - 23.03.2010, 22:30
RE: 3´er mal zwei - von Baur_Tc2 - 23.03.2010, 22:38
RE: 3´er mal zwei - von ME-07 - 23.03.2010, 23:01
RE: 3´er mal zwei - von punkrentner - 23.03.2010, 23:43
RE: 3´er mal zwei - von max320 - 23.03.2010, 23:47
RE: 3´er mal zwei - von ...christian - 24.03.2010, 16:26
RE: 3´er mal zwei - von ME-07 - 24.03.2010, 01:10
RE: 3´er mal zwei - von punkrentner - 24.03.2010, 01:31
RE: 3´er mal zwei - von max320 - 24.03.2010, 10:36
RE: 3´er mal zwei - von Mark.F - 24.03.2010, 11:25
RE: 3´er mal zwei - von EE Targa - 24.03.2010, 12:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste