Hallo Dennis325iT,
erst mal Danke für deine Antwort.
Das ganze ist nicht so einfach zu beschreiben, du hast Recht der restliche Gummi wird weggedrückt und zwar von der Unterlegscheibe bis auf den Aluabsatz und das Maß ist dann 11,5mm bis Oberkante.Beim Orginal 14mm somit kann die obere Stirnseite in der Rahmenauflage ebenfalls aufliegen, also zwei Auflagepunkte.
Beim Teil aus dem Zubehörhandel eben nicht.
Vieleicht ist es auch das falsche, und es gibt Tonnenlager mit unterschiedlichen Tiefen? Fertigungstoleranz von 3,5mm halte ich schon für extrem.
Selbstverständlich werde ich auf ein Orginalteil von BMW umsteigen, mich Interesiert die Sache einfach weil mir es aufgefallen ist und ich im Internet schon öfters gelesen habe das die Lager zusammengedrückt wurden.Das wäre für mich eine Erklärung.
Hier ein anderes Bild.
Gruß Ebi325e
erst mal Danke für deine Antwort.
Das ganze ist nicht so einfach zu beschreiben, du hast Recht der restliche Gummi wird weggedrückt und zwar von der Unterlegscheibe bis auf den Aluabsatz und das Maß ist dann 11,5mm bis Oberkante.Beim Orginal 14mm somit kann die obere Stirnseite in der Rahmenauflage ebenfalls aufliegen, also zwei Auflagepunkte.
Beim Teil aus dem Zubehörhandel eben nicht.
Vieleicht ist es auch das falsche, und es gibt Tonnenlager mit unterschiedlichen Tiefen? Fertigungstoleranz von 3,5mm halte ich schon für extrem.
Selbstverständlich werde ich auf ein Orginalteil von BMW umsteigen, mich Interesiert die Sache einfach weil mir es aufgefallen ist und ich im Internet schon öfters gelesen habe das die Lager zusammengedrückt wurden.Das wäre für mich eine Erklärung.
Hier ein anderes Bild.
Gruß Ebi325e