Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Händler, der die Fangemeinde für blind oder blöd hält
#19
(06.02.2010, 14:39)Skipper schrieb: hast Du zufällig mal einen Link zur Hand, was hier im Forum zu dem Carcenter besprochen wurde?

http://home.mobile.de/CARCENTER-OBERHAUSEN


Nachdem ME-07 ja offensichtlich außer einem allgemeinen Rundumschlag nichts mehr zu bieten hat kann ich Dir vielleicht etwas dazu erzählen.

Ich bin dort mal durch Zufall vorbeigefahren und habe ihn als den Laden erkannt, der recht häufig mit vielen e30 im Netz auftaucht. Darum habe ich einfach mal ohne Kaufpläne einfach aus Interesse angehalten und mir ein eigenes Bild gemacht.

Im Laden standen 7 oder 8 verschiedene e30, draußen noch mal 3 oder 4.
Ohne mich jetzt noch an exakte Details zu erinnern, die Preise waren sehr unterschiedlich, lagen so zwischen 2 und 5 T EUR. Die Autos waren vom Zustand her sauber und ordentlich aufbereitet, gebrauchsfertig, ohne dass man sich damit beim Vorfahren blamiert. Bei genaueren Hinsehen fand man die ein oder anderen Mängel, bei dem einen ein Steinschlagbeulchen, beim nächsten Mal eine defekte Rückbanknaht, Was schlechter ausgestattet war und etwas mehr Arbeit hin zum perfekten Zustand aufbot, war entsprechend preiswert, für meinen Eindruck recht real bewertet.
Sehr gut gefallen hat mir eine '87er Limousine aus erster Hand mit vollem Scheckheft und nachvollziehbaren 200T km Kilometern in tollem Zustand für einen Preis, den so ahnungslose Leute wie ich für völlig in Ordnung halten.
Da aber ein gut ausgestattetes 320 iCabrio in ordentlichem Zustand mit etwas Arbeit lieber gekauft wird, war dies dann wieder etwas teurer.

Zusammengeschusterete Totalschäden oder durchgerostete Blender habe ich keine gesehen, außer auf dem Außenplatz. Und diese standen dort als Teilespender respektive nicht öffentlich angepriesenes Schlachtfahrzeug.

Ich habe mich dann auch kurz mit dem Verkäufer oder Inhaber unterhalten. Er verkauft im Jahr so ca. 50 e30. Einkaufen kann er nur das, was der Markt hergibt, was verhätnismäßig effektiv zu reparieren geht wird gemacht, was zu aufwendig ist, ist im VK entsprechend billiger. Halt ein Durchschnitt von dem, was draußen so rumfährt.

Den megaperfekten, scheckheftgepflegten 50 Tkm 325iC aus erster Hand für 3T EUR mit voller Garantie hat er einfach deshalb nicht da, weil er jeden Tag soviele davon angeboten bekommt, dass er sich einfach nicht entscheiden kann welche er nimmt. Fettes Grinsen

Was aber nicht heißt, dass dort nicht mal was richtig interessantes stehen kann.

Kurzum:
Im Zweifel und schneller verkauft er lieber drei Durchschnittsautos zu 4 bis 5 T EUR als einen im fünfstelligen Bereich. Wen ich sehe, dass die 'Fachleute' in dieser Preisklasse darüber sinnieren, dass ein beleuchteter Schaltknauf aus dem originalen BMW Programm Bastelkram und Klimbim ist, kann ich das auch sehr gut nachvollziehen.
Ich habe schon eine Menge Autos von Privatleuten gesehen, die auch nicht preiswerter und besser waren. Und das Händler, egal ob Teile- oder Fzg.-, nur von einem Aufschlag leben können und nicht das Sozialamt sind dafür habe ich auch Verständnis.

Dabei sagen muss ich allerdings, dass ich nicht unbedingt der Verfechter des absolut auslieferungsgetreuen Zustands bin, es mir auch nicht besonders wichtig ist, ob vor 15 Jahren mal ein Ölwechsel zu spät gemacht wurde. Auch mit einer Nachlackierung kann ich ganz gut leben, wenn sie denn vernünftig gemacht ist.
Fahre halt selber nur mit so alten Reusen ohne besonderen Wert rum, die nur mir gefallen brauchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Händler, der die Fangemeinde für blind oder blöd hält - von StefM3 - 09.02.2010, 10:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste