28.01.2010, 01:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010, 01:11 von StephanBodensee.)
hmm dann würde mich aber die technische Erklärung interessieren warum bei einem hängenden Thermostat (immer kleiner Kühlkreislauf) die Heizung kalt bleiben soll. Der Thermostat regelt legetlich zwischen kleinem Kreislauf (ohne Kühler) und großem Kreislauf (mit Kühler) aber in keinster weiße die Funktion der Heizung. Im Gegenteil wenn der Motor wirklich Bollen heiß wird, dann geht auch die Heizung wie Teufel.
1. Zu wenig Kühlwasser kann man ja ausschließen, da die Temperatur irgendwann auf Normal war. Das Wasser füllt sich ja nicht von alleine auf.
2. Thermostat offen ----> Heizung bleibt kalt, aber der Motor wird dadurch nicht zu heiß.
3. das Kühlwasser zirkuliert nicht im Kühlkreislauf. Motor wird heiß, Heizung bleibt kalt. Aber von einer selbstheilenden Wasserpumpe habe ich auch noch nie was gehört.
4. -17°C + Fahrtwind = Saukalt. Da liegt die Vermutung nahe das hier was eingefroren ist.
5. Thermostat hängt wirklich, aber die Heizung stand auf kalt *sfg*
wie oben geschrieben. Die Begründung Motor kocht + Heizung kalt in Verbindung mit einem geschlossenen Thermostat würde mich jetzt brennen interessieren
1. Zu wenig Kühlwasser kann man ja ausschließen, da die Temperatur irgendwann auf Normal war. Das Wasser füllt sich ja nicht von alleine auf.
2. Thermostat offen ----> Heizung bleibt kalt, aber der Motor wird dadurch nicht zu heiß.
3. das Kühlwasser zirkuliert nicht im Kühlkreislauf. Motor wird heiß, Heizung bleibt kalt. Aber von einer selbstheilenden Wasserpumpe habe ich auch noch nie was gehört.
4. -17°C + Fahrtwind = Saukalt. Da liegt die Vermutung nahe das hier was eingefroren ist.
5. Thermostat hängt wirklich, aber die Heizung stand auf kalt *sfg*
wie oben geschrieben. Die Begründung Motor kocht + Heizung kalt in Verbindung mit einem geschlossenen Thermostat würde mich jetzt brennen interessieren
Gruß vom Bodensee
Stephan
Stephan