09.06.2005, 22:29
N´abend!
Ihr ahnt sicher was jetzt kommt: Neues vom eta, Folge 4 oder 5.
Tja, Ziel des Tages war es, DAS ( )
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000253hn.jpg]
rauszureißen und durch DAS
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000190uv.jpg]
zu ersetzen.
Dumm nur, daß der Kerl damals mit der Stichsäge dreimal so große Löcher wie nötig für die Boxen in die Karosserie reingesägt hat ... Die Löcher unter der Heckablage sind nicht weiter tragisch, dafür aber die fehlenden Befestigungspunkte für die vorderen Lautsprecher. Die sind jetzt nämlich nur noch mit EINER, statt vier Schrauben befestigt. Will mal hoffen, daß der beim Fahren nicht zu sehr klappert, sonst muß ich mir was einfallen lassen ...
Löcher in Heckablage:
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000171lt.jpg]
und in der vorderen Seitenwand:
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000211mz.jpg]
Zum Vergleich noch die verschiedenen Heckablagen:
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000165bp.jpg]
Der Einbau des dreiteiligen Radiokabelbaumes gestaltete sich ziemlich unspektakulär, wenn auch recht zeitaufwändig, da neben dem Umbau der Ablagen auch Rückbank und Teile der linken Seitenverkleidung entfernt werden mußten. Der Einbau des vorderen Teilstückesl des Kabelbaumes konnte bei abgenommener Fußraumverkleidung und offenem Handschuhfach erfolgen.
Der Ausbau des Radios aus einem ziemlich unzugänglichen Schlachtfahrzeug dauerte gut zwei Stunden, der Wiedereinbau eine gute Stunde länger.
Das Ergebnis war mir allerdings alle Mühen Wert:
Jetzt sieht er von innen endlich wieder aus, wie ein BMW und nicht wie eine rollende Kasperbude ...
Ihr ahnt sicher was jetzt kommt: Neues vom eta, Folge 4 oder 5.
Tja, Ziel des Tages war es, DAS ( )
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000253hn.jpg]
rauszureißen und durch DAS
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000190uv.jpg]
zu ersetzen.
Dumm nur, daß der Kerl damals mit der Stichsäge dreimal so große Löcher wie nötig für die Boxen in die Karosserie reingesägt hat ... Die Löcher unter der Heckablage sind nicht weiter tragisch, dafür aber die fehlenden Befestigungspunkte für die vorderen Lautsprecher. Die sind jetzt nämlich nur noch mit EINER, statt vier Schrauben befestigt. Will mal hoffen, daß der beim Fahren nicht zu sehr klappert, sonst muß ich mir was einfallen lassen ...
Löcher in Heckablage:
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000171lt.jpg]
und in der vorderen Seitenwand:
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000211mz.jpg]
Zum Vergleich noch die verschiedenen Heckablagen:
[URL=http://img144.echo.cx/my.php?image=im0000165bp.jpg]
Der Einbau des dreiteiligen Radiokabelbaumes gestaltete sich ziemlich unspektakulär, wenn auch recht zeitaufwändig, da neben dem Umbau der Ablagen auch Rückbank und Teile der linken Seitenverkleidung entfernt werden mußten. Der Einbau des vorderen Teilstückesl des Kabelbaumes konnte bei abgenommener Fußraumverkleidung und offenem Handschuhfach erfolgen.
Der Ausbau des Radios aus einem ziemlich unzugänglichen Schlachtfahrzeug dauerte gut zwei Stunden, der Wiedereinbau eine gute Stunde länger.
Das Ergebnis war mir allerdings alle Mühen Wert:
Jetzt sieht er von innen endlich wieder aus, wie ein BMW und nicht wie eine rollende Kasperbude ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)