15.08.2009, 11:15
.......und es bleibt da die auch im damaligen Thread (vor ca. 2 Jahren?) von mir aufgestellte (und unbeantwortet gebliebene Frage) ob nicht ein Lagerschaden oder höherer Lagerverschleiß eintreten kann, da die Kurbelwelle mit! Schwungrad gewuchtet wird. Und genau diese Verbindung wird ja aufgehoben.
Ich habe vor ca. 20 Jahren auf Wunsch eines Kunden einen 2002 so umgebaut, leider war nach ca. 10000 km ein Lagerschaden da - ob das ursächlich zusammenhing?
Persönlich würde ich so einen Umbau nicht in Angriff nehmen. Ich bin alle Varianten gefahren, Automat, Automat mit EH und Schalter, das auch mit div. Motoren. Ergebnis für mich: Automat ohne EH möchte ich nicht, Automat mit EH nur mit der kürzeren Achse wie im Touring = bin und bleibe ein Schaltgetriebefreund (trotz gerade 320,- Euros für einen Kupplungsschaden am E34!
Ich habe vor ca. 20 Jahren auf Wunsch eines Kunden einen 2002 so umgebaut, leider war nach ca. 10000 km ein Lagerschaden da - ob das ursächlich zusammenhing?
Persönlich würde ich so einen Umbau nicht in Angriff nehmen. Ich bin alle Varianten gefahren, Automat, Automat mit EH und Schalter, das auch mit div. Motoren. Ergebnis für mich: Automat ohne EH möchte ich nicht, Automat mit EH nur mit der kürzeren Achse wie im Touring = bin und bleibe ein Schaltgetriebefreund (trotz gerade 320,- Euros für einen Kupplungsschaden am E34!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)