Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radioprobleme mit orig. Soundsystem
#1
Tongue 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem nach Umbau des Radios im E30 Cabrio (Bj. 08/1991) mit originalem Soundsystem. Ursprünglich war ein Bavaria C Business verbaut, danach hatte ich erst einmal auf ein Business RDS umgerüstet und dabei wurde schon ein Adapter (Blackbox mit DIN Ein- und Ausgängen) verbaut um es zum laufen zu bekommen, dann irgendwann einmal auf ein Blaupunkt Travelpilot E2 gewechselt und auch da funktionierte alles einwandfrei weiterhin mit dem Adapter dazwischen.
So nun zum eigentlichen Problem, ich habe dann probiert ein Becker Indianapolis Pro 7950 http://www.mybecker.com/deDE/CAR+NAVIGAT...+7950.html
zu verbauen, doch kommt hier nur noch der Klang aus den hinteren Lautsprechern und die vorderen sind einfach tot, baue ich wiederum diese Blackbox aus, ist auch zusätzlich auf dem vorderen linken Kanal Signal vorhanden, doch vorne rechts ist nichts vorhanden.
Das Radio kann ausgeschlossen werden, da es zum einen Neu ist und zum anderen im anderen Auto ohne Soundsystem problemlos funktioniert, der Soundsystemverstärker funktioniert auch noch, denn wenn ich das Business RDS zum Test einbaue funktionieren auch wieder alle Kanäle.
Wer weiß einen Rat, welcher ohne großen Aufwand zu realisieren ist, da ich eigentlich nicht am originalen Leitungssystem rumwerkeln wollte um irgendwann mal wieder ohne Probleme auf Original zurückrüsten zu können.

Bin für einen technischen Rat sehr dankbar Sonne

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Radioprobleme mit orig. Soundsystem - von Vilbeler - 31.07.2009, 21:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste