28.07.2009, 22:41
(28.07.2009, 22:12)jekyll66 schrieb:(28.07.2009, 21:45)Joti schrieb: Hallo,
wenn der Block die 89mm Bohrung hat, dann braucht man nur die passende Kurbelwelle und die Kolben vom 2 Liter. Die Pleuel sind glaube ich von der Länge her gleich.
MfG Joti
Jepp......soweit habe ich es nun mittlerweile auch schon sortiert. Man bekommt aber unterschiedliche Aussagen zur Verwendung der Pleuel.
Habe aber zwischenzeitlich festgestellt, dass die Pleuel für den 2,0er und den 1,8i identische Teilenummern im ETK haben. Ergo dürften die Pleuel identisch sein
Wenn es das "Buget" zulässt, kann man auch die Kolben vom M3 nehmen (glaube irgendwas um 91 oder 92 mm Durchmesser) und den Motorblock größer Aufbohren. Gibt dann je nach Kolben ca. knapp 2.2 Liter.
Gruß Joti